„Starfield“: DLC „Shattered Space“ erscheint am 30.09.2024 – Update verfügbar

„Starfield“ ist 2023 auf den Markt gekommen. Das Rollenspiel von Bethesda ist für mich persönlich eine Enttäuschung auf hohem Niveau gewesen. So bewerte ich das RPG als gutes Spiel, das aber nicht mit der Zeit gegangen ist und mit seiner versprengten Welt teilweise Rückschritte gegenüber älteren Titeln des Studios macht. Gestern ist anlässlich der gamescom 2024 aber ein tolles Update erschienen. Denn das bringt endlich das REV-8-Landfahrzeug mit.

Mit diesem Vehikel könnt ihr Planeten effizienter erkunden, in neue Höhen verstoßen und mit Geschütz und Panzerung gar Gefechte wagen. In das REV-8 passen auch ein Begleiter und Booster zur schnelleren Fortbewegung. Ihr könnt mit dem Fahrzeug auch rasante Sprünge vollziehen und so zuvor schwer erreichbare Orte leichter erkunden.

 

Um das REV-8 verwenden zu können, müsst ihr bei einem Schiffstechniker ein Fahrzeugmodul in euer Schiff einbauen lassen. Sobald das Modul installiert ist, wird das REV-8 beim Landen automatisch neben eurem Schiff entladen. Das aktuelle August-Update bringt auch neue Bildschirmeinstellungen für die Xbox Series S mit sich, die denen der Xbox Series X nachempfunden sind.

Neue Einstellungen:

  •  Auf VRR-Anzeigen könnt ihr als Bildrate jetzt 30, 40, 60 Bilder pro Sekunde oder eine unbeschränkte Bildrate auswählen.
  • Ihr könnt jetzt auswählen, ob ihr Grafikqualität oder die Leistung priorisieren möchtet.
  • VSync: Die Spieler können jetzt VSync ab- bzw. anschalten.

„Starfield“: Add-on „Shattered Space“ erhält ein Erscheinungsdatum

Bethesda hat obendrein das Veröffentlichungsdatum der Erweiterung „Shattered Space“ bestätigt. Diese erscheint am 30. September 2024 – ist also gar nicht mehr so lange hin. Im Add-on erkundet ihr die versteckte Heimatwelt von Haus Va’ruun bzw. die neue Stadt Dazra. Ihr spürt einer kosmischen Bedrohung hinterher und habt die Möglichkeit, einzigartige Waffen, Anzüge und Ausrüstung zu finden.

Besitzer der Premium- oder Constellation-Edition von „Starfield“ erhalten „Shattered Space“ als Teil ihres ursprünglichen Kaufs. Andernfalls könnt ihr das Add-on bzw. das Premium-Upgrade für 29,99 Euro erwerben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Die größte Enttäuschung des Jahres.

  2. Cool das die Grafikmodi auch für die Series S erscheinen. Wird spannend zu sehen wie es sich da mit der Auflösung und den Details verhält im 60 fps Modus.

  3. André wirst du Indiana Jones dann mit dem Dual Sense auf der Ps5 spielen?

    • André Westphal says:

      Auf keinen Fall – dann müsste ich zum einen unnötig länger auf das Spiel warten und dann noch mit deutlich schlechterer Technik spielen. Werde es am PC zum Launch spielen.

  4. Ich spiele seit dem Erscheinen Starfield täglich und bin aktuell mit Level 225 immer noch begeistert davon. Man kann außerhalb den Quests beim Erkunden von Planeten immer etwas interessantes finden.

    • André Westphal says:

      Mich persönlich hat einfach zu sehr die versprengte Welt gestört, denn genau die große, verknüpfte Welt war es ja bisher immer, welche die Stärke von Bethesda gewesen ist. Bei „Starfield“ hatte ich aber wenig Lust auf öden Planeten immer wieder gleichartige Gebäude, Krater und Co. zu erkunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.