Star Wars: Visions – Neue Serie und Starttermin für Volume 3

Die Star Wars Celebration Japan brachte gleich zwei interessante Neuigkeiten für Fans des Anime-Formats Star Wars: Visions. James Waugh von Lucasfilm verkündete zunächst den Starttermin für die dritte Staffel der Kurzfilm-Anthologie. Die neun neuen Episoden werden ab dem 29. Oktober 2025 zu sehen sein.
Die zweite Ankündigung dürfte besonders Anhänger der Episode „The Ninth Jedi“ aus der ersten Staffel erfreuen. Kenji Kamiyama, der Autor und Regisseur dieser Episode, enthüllte eine neue Spin-off-Serie mit dem Titel „Star Wars: Visions Presents – The Ninth Jedi“. Diese wird die Geschichte von Kara und ihrer Suche nach ihrem Vater fortsetzen. Die Handlung knüpft dabei direkt an die Ereignisse aus „Child of Hope“ an, der neuen Episode von Regisseur Shiotani in Volume 3.
Da gab es dann auch die Ankündigung von Kamiyama, dass die Serie tiefer in die Geheimnisse der besonderen Lichtschwerter eintauchen wird, die ihre Farbe je nach Stärke in der Macht ändern. Diese wurden von Karas entführtem Vater entwickelt, und die Hintergründe dieser technologischen Innovation sollen nun ausführlich beleuchtet werden. Kamiyama wird bei diesem neuen Projekt als überwachender Regisseur fungieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Apropos Star Wars. Habt ihr gesehen: Fortnite bringt ab 02.05. eine reine Season nur mit Star Wars. Inclusive Darth JarJar. Den kennen wir schon aus „Rebuilt the Galaxy“!
Ich spiele kein Fortnite, aber als ich die Figur das erste Mal gesehen habe, dachte ich sofort, den hätte man von Anfang an so als Bösewicht aufbauen sollen.