Star Wars – The Force Awakens: Android Wear Watch Face bringt BB-8 Droiden aufs Handgelenk
Geeks und Nerds dieser Welt haben den 17. Dezember 2015 fett und rot im Kalender angestrichen. Dies ist nämlich der offizielle Eröffnungstag für den neuen Film Star Wars: Episode VII – The Force Awakens. Hier werden wir endlich wieder Luke Skywalker, Han Solo, Chewbacca und Co. über die Leinwand flimmern sehen und uns wieder wie Kinder fühlen. Bereits vorab hat ein kleiner Droide aus den Film-Trailern viel Aufmerksamkeit erhalten. BB-8 heißt der kleine rollende Droiden-Ball, der die Herzen der Fans erwärmt.
Die per Smartphone ferngesteuerte Figur mutiert aktuell noch vor dem Filmstart zum Kassenschlager. Wer Besitzer einer Android Wear Smartwatch ist, kann sich den kleinen Droiden ab sofort aber auch aufs Handgelenk zaubern. Ein App-Entwickler hat sich die Mühe gemacht, einen kleinen animierten BB-8 Droiden für die Android-Smartwatch zu kreieren.
Dabei kann das Watch Face nicht sehr viel, sieht dafür umso niedlicher aus. Man bekommt die aktuelle Uhrzeit, das Datum sowie den Akkustand in Prozent angezeigt. Tippt man das Watch Face jedoch an, bewegt sich der Kopf des kleinen BB-8 und er sendet kleine Nachrichten aus. „The Droid Awakens Watch Face“ für Android Wear ist kostenlos im Google Play Store erhältlich.
[appbox googleplay com.fatrussell.watchface.thedroidawakens]
Schmunzeln mußte ich schon, als ich den Titel las, auch wenn ich weiß, daß es in gewisser Weise zwei Eigennamen sind, aber immerhin, der Titel enthält mehr englisch als deutsch. Respekt.
Aber näher zum Thema: Mich würde mal interessieren wie die Nutzung von smarten Uhren nach einer Weile aussieht. Werden die Eigenschaften, die diese von herkömmlichen Uhren unterscheiden so häufig verwendet?
Was ich richtig cool fände wäre eine andere Art smarter Uhr. Und so im Stil der Uhren an Ketten 🙂 Sprich Hightechuhr trifft auf erste Version tragbarer Uhren 🙂
Ich mag meine Pebble, ja ist sicher mehr verlängertes Display… eben auch ein Ingenieurs-Spielzeug