„Star Wars Outlaws“: Ubisoft zeigt neues Gameplay

Ubisoft hat auf seinem letzten, digitalen Event sowohl einen neuen Trailer als auch neues Gameplay zum kommenden Open-World-Spiel „Star Wars Outlaws“ präsentiert. Hier zeigt man, wie die Protagonistin Kay Vess auf dem Wüstenplaneten Tatooine einen Waffenexperten und Revolverhelden aufstöbern will. Erscheinen wird der kommende Triple-A-Titel am 30. August 2024 für die PlayStation 5, Xbox Series X|S, Windows-PCs (via Ubisoft Connect) und für den Cloud-Gaming-Dienst Amazon Luna.

Wer Ubisoft+ abonniert oder die Gold- oder Ultimate-Edition des Spiels kauft, kann bis zu drei Tage früher auf das Spiel zugreifen. Wesentliches Element des Gameplays sei es dabei laut den Entwicklern, dass ihr die Galaxie erkundet, um neue Experten zu finden, die euch helfen eure Fähigkeiten zu verbessern, um wiederum in der Unterwelt zu bestehen.

Auf Tatooine etwa könnt ihr natürlich auch die legendäre Bar Mos Eisley besuchen, stoßt aber auch auf das Kartell der Hutten. Generell gefällt mir das bisher gesehene Material richtig gut. Allerdings hoffe ich, dass der Titel am Ende nicht zu generisch wird. Kritisieren kann man zudem sicherlich Ubisofts Salamitaktik, bei der verschiedene Inhalte des Spiels nur über die Gold- und Ultimate-Editionen zugänglich sind – etwa eine exklusive Mission namens „Jabba’s Gambit“.

 

In Kürze können bei einigen Händlern dann auch noch exklusive Editionen und Angebote vorbestellt werden:

  • Bei Amazon wird die exklusive Limited Edition erhältlich sein, die neben dem Hauptspiel das “Schurken-Unterwanderer”-Charakterpaket beinhaltet.
  • Bei Media Markt und Saturn wird es die Special Edition geben, die neben dem Hauptspiel das “Sabacc-Schlitzohr”-Charakterpaket beinhaltet.
  • Bei GameStop (Deutschland) und WoG (Schweiz) wird als zusätzlicher Vorbestellbonus ein Steelbook im Star Wars-Design erhältlich sein.
  • Bei Otto werden Vorbesteller zusätzlich ein Sticker-Set erhalten.

Gamer im Allgemeinen und Fans von Star Wars im Speziellen sind solche Taktiken natürlich gewöhnt, aber gutheißen muss man das Ganze wiederum dennoch nicht. Am Ende hoffe ich einfach mal, dass ein tolles Spiel herauskommt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wie Sie da mit dem Speeder Bike über das Wasser fährt, erinnert mich irgendwie ein wenig an Ratchet & Clank: Rift Apart.
    Generell macht der Titel technisch ne recht gute Figur. Wenig wahrnehmbare Ladezeiten und sehr tolle Umgebungen. Lediglich die Gesichter könnten nach meinem Empfinden etwas besser sein. Wenn die Wertungen bei 80+ sind, werde ich da sicher beim ersten Sale zuschlagen.

  2. Bei allem berechtigten Gemecker über Ubisoft und Händler-exklusive DLCs, das Spiel sieht absolut fantastisch aus imo. Hab ich trotz einer gewissen Star Wars Ermüdung ziemlich Bock drauf.

  3. Bin auch gespannt auf das Spiel. Wenn es was taugt, dann werde ich im Sale zugreifen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.