„Star Wars Outlaws“: So spielt ihr es ohne Kauf via GeForce Now

Das Spiel „Star Wars Outlaws“ haben sicherlich einige Leser im Auge. Ich selbst werde euch am Wochenende meinen Test präsentieren. Spoiler: Es gefällt mir richtig gut und ist gerade kein (!) typisches Ubisoft-Spiel. Der ganz große Wurf ist es aufgrund zahlreicher Probleme aber auch nicht geworden. Jedenfalls lässt sich das Spiel ja schon jetzt durch Vorbesteller der Ultimate Edition zocken. Dies gilt auch, wenn ihr Ubisoft+ abonniert habt. In diesem Post erkläre ich euch kurz, wie ihr bald via GeForce Now mitmischen könnt.

Dafür müssen Nvidia und Ubisoft natürlich erst die offizielle Unterstützung bestätigen, was morgen der Fall sein sollte. Jedenfalls könnt ihr auch via Ubisoft+, der Spiele-Flatrate von Ubisoft, bezogene Spiele über das Cloud-Gaming-Angebot GeForce Now abrufen. Der Vorteil: Über Ubisoft+ steht euch immer die hochwertigste Edition eines Titels zur Verfügung – so auch bei „Star Wars Outlaws“. Damit ihr nun via GeForce Now ran dürft, muss das Spiel zuerst in euere Sammlung wandern.

Mobil funktioniert das so:

  • Ruft https://plus.ubisoft.com/ auf und loggt euch in euer Konto ein.
  • Sucht nach „Star Wars Outlaws“ oder einem anderen Spiel, das ihr zocken wollt.
  • Klickt auf das kleine Download-Icon neben dem Keyart des Spiels.
  • Führt nochmals eine Bestätigung aus und das Download-Icon sollte sich zu einem Play-Icon transformieren.
  • Jetzt solltet ihr das Spiel via GeForce Now nutzen können (möglicherweise müsst ihr auch erst eure Bibliothek synchronisieren).

Am Desktop funktioniert es folgendermaßen:

  • Ladet euch Ubisoft Connect herunter.
  • Installiert die App und loggt euch mit eurem Ubisoft-Konto ein.
  • Klickt auf das Game-Controller-Icon in der linken Sidebar.
  • Wählt nun „Ubisoft+“ im oberen Menü.
  • Klickt auf eurer Wunsch-Spiel und fügt es eurer Sammlung hinzu.
  • Öffnet GeForce Now und startet das Spiel (synchronisiert im Zweifelsfall euere Bibliothek vorher).

Funktioniert, so wie beschrieben, natürlich mit allen in Ubisoft+ enthaltenen Spielen, insofern sie auch bei GeForce Now eingebunden sind. Viel Spaß beim Zocken!

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. @André Westphal: Guter Tipp. Ich kann allerdings das Download Symbol bei Ubisoft+ aktuell nicht finden.

  2. Ich müsste 29 Euro pro Monat zahlen, um das Game bei GFN zu zocken. Da wäre ein Kauf doch nicht so uninteressant.

    • Keine Ahnung ob das eine Option für dich ist, aber falls du Prime hast: Amazon Luna läuft mit Ubisoft+ auch.

  3. GFN kann man auch kostenfrei nutzen – zwar mit Einschränkungen, aber so hättest du nur die Kosten von Ubisoft+.

  4. Funktioniert super wenn man Ubisoft+ aboniert oder 109€ ausgibt. Ansonsten kann man das Spiel nicht „der Sammlung hinzufügen“

  5. bin ich der Einzige der durch die Headline „So spielt ihr es ohne Kauf via GeForce Now“ irritiert ist?
    Ja, ich kaufe es auf diesen Weg nicht. Aber bezahlen muss ich es trotzdem über die Abo-Kosten von mindestens Ubisoft+… o.O

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.