Star Wars: Fate of the Old Republic – KOTOR-Nachfolger vom Mass Effect-Macher angekündigt

Das nächste große Star-Wars-Spiel kommt von niemand Geringerem als Casey Hudson, dem Kopf hinter Mass Effect und Knights of the Old Republic. Auf den Game Awards wurde Star Wars: Fate of the Old Republic offiziell mit einem kurzen, atmosphärischen Teaser-Trailer vorgestellt, der direkt Lust auf mehr macht.

Das Spiel versteht sich als spiritueller Nachfolger der KOTOR-Reihe und setzt voll auf eine Einzelspieler-Story. Entwickelt wird Fate of the Old Republic von Arcanaut Studios in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games. Für Hudson ist es die Rückkehr ins Star-Wars-Universum, nachdem sein eigenes Studio Humanoid Origin 2024 geschlossen wurde.

Viel mehr ist noch nicht bekannt, aber allein die Namen und das Setting lassen Fans wie mich hoffen. Hier könnte endlich mal wieder ein großes, storygetriebenes Star Wars-Abenteuer auf uns warten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Mach halt einfach ein Mass Effect/Knight of the old Republic in modern und ich kaufs! Kann mit Star Wars und SciFi nichts anfangen, aber hab beide SPiele sofort geliebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.