„Star Wars: Dark Forces“ erhält ein Remaster mit 4K und 120 fps

„Star Wars: Dark Forces“ ist ursprünglich 1995 erschienen und wurd anno dazumal in Deutschland indiziert. Mittlerweile ist jene Indizierung jedoch verjährt. Nightdive Studios arbeitet nun an einem Remaster des Titels, der dann auf aktuellen Plattformen in bis zu 4K bei 120 fps laufen soll. Ebenfalls will man natürlich Trophies und Achievements integrieren und die Technik dezent aufpolieren.

Erscheinen wird „Star Wars: Dark Forces Remaster“ für die PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und den PC. Ein Erscheinungsdatum steht aber noch nicht fest. Letzteres will man im weiteren Jahresverlauf verraten.

Nightdive hat sich mit mehreren Remastern alter PC-Titel einen Namen gemacht. Etwa stammt auch die Neuauflage von „Quake II“ von diesem Entwicklerstudio.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Turok 3 kommt auch von denen, haben wohl wenig zu tun nachdem das System Shock Remake fertig ist 🙂

  2. Die Skywalker Saga

  3. Heute kann man nichts einfach nur tot liegen lassen, oder? Wer will das denn noch ernsthaft spielen (und schafft es nicht das zu emulieren). Das Ding fühlte sich schon Steinalt an, als ich Jedi Knight (Dark Forces 2) gespielt hatte, was schon ein Jahr später alt aussah als Unreal & Co aufkamen. Mit den kleinen Levels und fehlender Physik kann man wohl niemand mehr begeistern. Am Originelsten finde ich dann immer, dass nen Spiel das mal auf nen 486er lief am Ende irgendwo aktuelle Hardware braucht um nicht wirklich besser auszusehen. Na herzlichen Glückwunsch.

  4. OMG! Ich habe in meiner Jugend wohl kein Spiel inniger geliebt, als SW:DF! Ich will es, koste es, was es wolle!

  5. Als ganz kleiner Junge habe ich mich immer auf den Besuch bei meinem Onkel gefreut. Der hatte dieses Spiel auf seinem …ja was wars damals? Amiga?! Habs geliebt und am Bildschirm geklebt. Ansich ist es ja einfach ein DOOM Klon.

  6. zuerst System Shock und jetzt das.
    sehr geil.
    jetzt noch Soldier of Fortune bitte!

  7. Würde mich mehr über ein Dark Forces 3 oder Battlefront III freuen. Dark Forces war damals super, aber es bleibt alt, auch mit besserer Grafik.

  8. Der Gaming Industrie scheint auch nicht mehr neues einzufallen , wie ?

    • Warum sollte es bei der Gaming Industrie anders sein als bei der Film Industrie?
      Eigentlich frage ich mich – und das tun auch andere siehe TikTok, YouTube usw.- warum sollten die Writer mehr Geld bekommen für die xte Wiederholung….

  9. Ich würde mich persönlich mehr über ein Remake von Star Trek Voyager Elite Force freuen, aber auch hier bin ich durchaus interessiert.

  10. WORT REMASTER EVER !

    jedes community project schafft es besser Texturen zu verwenden..
    und da gibt es sogar eines zu dem game 4 free…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.