„Star Trek: Strange New Worlds“: Staffel 3 startet am 17. Juli 2025 bei Paramount+

Jetzt ist es amtlich: Die dritte Staffel von „Star Trek: Strange New Worlds“ wird am 17. Juli 2025 exklusiv beim Streaming-Dienst Paramount+ starten. Zum Launch werdet ihr gleich zwei neue Epsioden geboten bekommen. Anschließend laufen die weiteren Folgen dann jeweils wöchentlich an. Das Finale werdet ihr somit am 11. September 2025 zu sehen bekommen. Eine vierte Season hat man bereits bestellt.

Erneut begleiten wir in „Star Trek: Strange New Worlds die Crew der U.S.S. Enterprise rund um Captain Pike, Mr. Spock, Uhura und Co. Doch für Season 3 versprechen die Macher auch einen neuen Schurken, der die Besatzung des Raumschiffs wie nie zuvor auf die Probe stellen soll.

Zur Besetzung zählen abermals unter anderem Anson Mount, Rebecca Romijn, Ethan Peck, Jess Bush, Christina Chong, Celia Rose Gooding, Melissa Navia, Babs Olusanmokun und Martin Quinn sowie Gaststars wie Rhys Darby, Patton Oswalt, Cillian O’Sullivan, Melanie Scrofano und Carol Kane sowie erneut Paul Wesley als James T. Kirk.

Ich selbst kämpfe mich aktuell immer noch durch Season 2 und stecke da so in der Staffelmitte fest. Während ich Season 1 richtig geliebt habe, bin ich von Staffel 2 bislang so enttäuscht, dass ich wenig Motivation hatte, mir die restlichen Episoden zu geben. Vielleicht schaffe ich es ja, bevor „Star Trek: Strange New Worlds“ in die dritte Runde geht. Denn gerne gebe ich den neuen Folgen nochmal eine weitere Chance.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Geil

  2. Staffel 2 war stellenweise wirklich richtig schlecht – und damit meine ich nicht nur die Musical-Folge. Carol Kane als Chefingenieurin ist kaum zu ertragen. Eine völlig missratene Entscheidung. Auch der Trailer für Staffel 3 lässt nichts Gutes erwarten. Hollywood fährt weiterhin auf dem völlig falschen Dampfer.

    • André Westphal says:

      Ich fand auch diese Gerichtssaal-Folge echt schlimm, weil die so Holzhammer-mäßig die Moralkeule geschwungen hat, das war schon übel. Sowas konnte Star Trek sonst immer viel vielschichtiger und cleverer.

      • Mich schon hat schon die erste Folge ungläubig zurückgelassen. Von der Tragweite der Handlung her wäre es eigentlich was für einen Kinofilm gewesen. Aber dann völlig verstolpert, das hat sich sehr unnatürlich und unglaubwürdig angefühlt. Dazu merkwürdige Prügeleien wie in einem Netflix-Actionfilm und ebenso merkwürdige Dialoge. Das Drehbuch wirkte wie ein Schülerprojekt. Mich hat’s da komplett disconnected.
        Als nächstes kam die Gerichtssaalfolge, die für mich auch deplatziert wirkte. Bisher hatte ich noch keine Lust, weiter zu schauen.

    • Dafür hatte sie aber auch eine der großartigsten Star Trek Folgen, those old scientists.

      • André Westphal says:

        Ach, die hab ich tatsächlich auch schon geguckt, da war ich dann in der Staffel weiter als gedacht. Fand ich aber auch eher „na ja“. Mag daran liegen, dass ich auch mit Lower Decks nichts anfangen konnte und die Serie nach 2 Folgen links liegen gelassen habe.

      • Huch, wie geil, das es eine Crossover-Folge gibt wusste ich gar nicht. Mit Strange New Worlds konnte ich bis jetzt nicht viel anfangen, Lower Decks dagegen ist super. Danke für den Tipp.

        • André Westphal says:

          Wenn du Fan von Lower Decks bist, gefällt dir die Folge vermutlich eher. Für mich war sie nun kein spezieller Ausfall, aber auch kein Ausschlag nach oben in der mauen Season 2.

  3. Beta Zentauri says:

    Ich habe mich schon durch Staffel 1 kämpfen müssen, nur die beiden letzten Folgen fand ich spannend. Ansonsten mangelte es es m.E. an der Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit, also an guter Dramaturgie. Was ich hier lese, motiviert mich nicht zum Anschauen der Staffeln 2 und 3. In den letzten Jahren fand ich bei Star Trek nur die dritte Staffel von Picard richtig gut.

  4. Ich möchte SNW gut finden, aber sie machen es einem wirklich schwer.
    Und der Trailer haut mich auch nicht gerade vom Hocker…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.