Star Trek: Strange New Worlds geht weiter, Lower Decks nicht

Paramount Plus gab bekannt, dass „Star Trek: Strange New Worlds“ nach der Premiere seiner dritten Staffel irgendwann im Jahr 2025 für eine vierte Staffel zurückkehren wird. Zudem wird die bevorstehende fünfte Staffel von „Star Trek: Lower Decks“ das Finale der Serie sein.

Serienschöpfer Mike McMahan und ausführender Produzent Alex Kurtzman bestätigen die Neuigkeiten:

An die Fans,

Wir wollten Sie wissen lassen, dass in diesem Herbst die fünfte und letzte Staffel von Star Trek: Lower Decks laufen wird. Während fünf Staffeln einer Serie heutzutage wie ein Wunder erscheinen, kann man ohne Übertreibung sagen, dass jede Sekunde, die wir mit der Produktion dieser Serie verbracht haben, ein wahrgewordener Traum war. Unsere unglaubliche Besetzung, Crew und Künstler haben Ihnen alles gegeben, was sie haben, weil sie die Charaktere lieben, die sie spielen, sie lieben die Welt, die wir geschaffen haben, und mehr als alles andere lieben wir alle Star Trek. Wir freuen uns darauf, dass die Welt unsere urkomische fünfte Staffel sieht, an der wir gerade arbeiten, und die gute Nachricht ist, dass alle vorherigen Folgen auf Paramount+ bleiben werden, es gibt also noch so viel, worauf wir uns freuen können, während wir die Cerritos Crew mit großem Abschied feiern.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Schade, jetzt sind es noch zwei Serien. Hoffentlich kündigt man noch eine Serie im 25. Jahrhundert an.

  2. Das schmerzt. Lower Decks ist eine meiner Lieblingsserien. Strange New Worlds liegt seit gefühlt ewig in der Watchlist, bin ich noch nicht zu gekommen.

  3. Schade, ich mochte den Humor (auch wenn er teilweise echt überdreht ist). Aber wenigstens 5 Staffeln haben wir dann bekommen.

  4. Oh nein, echt schade, genau umgekehrt wäre es schön gewesen 🙁

  5. Kaum nicht mehr bei Amazon Prime schon ist es vorbei mit Lower Decks. Ich Frage mich wir sehr die Zuschaueranzahl durch den Wechsel gelitten hat. Viele sind ja deswegen nicht mitgekommen.

  6. Hoffentlich kommt Lower Decks bald vollständig bei Prime.

  7. Schade Lower Decks war eigentlich eine sehr gute Serie

  8. Schöner Mist. Hatte auf mehr Staffeln gehofft. Alleine der Satz : „Während fünf Staffeln einer Serie heutzutage wie ein Wunder erscheinen, …“ zeigt schon wie schei.. es heute ist mit den Serien. Ein Supernatural oder ähnliches mit 15 Staffeln werden wir wohl nie wieder bekommen. Schade

  9. Tausche alle jetzigen und zukünftige Discovery Staffeln gegen eine sechste Staffel Lower Decks.

    Discovery bleibt belanglos…

    • Ich fand die erste Staffel von Discovery noch ganz gut, aber dann driftete das in die Ecke emotionale Seifenoper ab, nicht mein Ding.

      • Driftete ab? War für mich von Beginn an wie „Teenies im Weltraum“

      • Als ich die bunte Brücke mit 3D-, Touch- und Holo-Screens und auch die Küchenschabenklingonen sah, war ich zunächst entsetzt, dann angewidert und am Ende nur noch enttäuscht. Dass man den 60er-Charme und den damit verbundenen Kanon nicht einhalten kann (und muss), war mir klar. Dass die Produktion jedoch ab der ersten Minute dermaßen überzogen lächerlich ausfällt, ist entsetzlich und wird dem (durchaus auch mir) geschuldeten Respekt ggü. TOS, das ja erst im Anschluss spielt und deutlich holzklassiger ist, nicht gerecht.

        Ich wünschte mir, dass sich ein Produzent in der Qualität eines Jon Favreau Star Trek angenommen hätte. Stattdessen bekamen wir Alex Kurtzman. In den 90ern habe ich über Rick Berman und Brannon Braga geschimpft und weiß erst heute, was das für tolle Leute waren…

  10. NanoPolymer says:

    Lower Decks ist von Staffel zu Staffel weiter unter die Gürtellinie gewandert. Intelligent war der Humor nicht. Fing gut an und hat für mich schnell nachgelassen.

    SNW muss mit der dritten Staffel ordentlich zulegen. Die erste Staffel war super und mit der zweiten hat man alles wieder abgerissen.

  11. Dann wars das mit ST mal wieder. Schade

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.