Star Trek: Section 31: Der Trailer ist da
Der Star Trek-Kosmos erweitert sich im kommenden Jahr um einen weiteren Film. Paramount+ bringt am 24. Januar 2025 den Film „Star Trek: Section 31“ auf die Bildschirme. Die Ankündigung erfolgte ja bereits im Oktober während der New York Comic-Con, wo das Projekt im Rahmen des Star-Trek-Panels der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Nach dem damaligen Teaser lässt man nun einen offiziellen Trailer folgen, den wir euch oben eingebunden haben.
Im Mittelpunkt der Handlung steht die Oscar-Preisträgerin Michelle Yeoh, die in ihre Rolle als Kaiserin Philippa Georgiou zurückkehrt. Die Figur wurde durch ihren Auftritt in „Star Trek: Discovery“ zu einem Publikumsliebling. In „Section 31“ wird sie als Mitglied einer geheimnisvollen Abteilung der Sternenflotte tätig, deren Aufgabe der Schutz der Vereinigten Föderation der Planeten ist. Die Geschichte verspricht eine tiefgehende Auseinandersetzung mit der komplexen Vergangenheit der Kaiserin.
Die Besetzung wurde mit namhaften Schauspielern realisiert. Omari Hardwick, bekannt aus der Serie „Power“, wird ebenso zu sehen sein wie Kacey Rohl, die durch ihre Rolle in „Hannibal“ Bekanntheit erlangte. Der Emmy-Gewinner Sam Richardson aus „Ted Lasso“ verstärkt das Ensemble gemeinsam mit Sven Ruygrok, Robert Kazinsky und Humberly Gonzalez. James Hiroyuki Liao und Miku Martineau runden die Besetzung ab, wobei Martineau eine jüngere Version der Hauptfigur Philippa Georgiou verkörpert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Was für ein abtörnender Trailer 🙁
Genau mein Gedanke.
Hab mich riesig darauf gefreut. Aber das holt mich nicht ab.
Danke Telekom für das Abo für Lau, werde ich mir auf jedenfall mal anschauen, ich fand den Charakter aus dem Star Trek Universum Michael B mit am interessantesten
Star Trek stand doch mal für Forschungsreisen, spannende Begegnungen und Konfrontationen mit fremden Zivilisationen, moralische Dilemmas und oft auch geistreiche Konversationen. Viel ist davon nicht übrig. Meine Meinung. Ausnahme: Strange New Worlds.
Um spaßeshalber mal an die alten Serien zu erinnern: Was steht über der obersten Direktive?
Natürlich die Omega-Direktive.
Sieht ganz nett aus. Könnte aber abgesehen von den Rassen auch in jedes andere gritty SciFi-Franchise/Universe passen.
Wenn Paramount auch endlich mal eine vernünftige Bild- und Soundqualität anbieten würde. Dank Sky zahle ich nichts. Paramount hatte das für letztes Jahr bereits angekündigt und passiert ist bis heute nichts.
Da machen solche Filme keinen Spaß.
Der Trailer holt mich nicht ab, das hat irgendwie nichts mit Star Trek zu tun.
Star Trek meets Cyber Punk oder kein Ahnung was. Anschauen werde ich ihn mir, aber ich fürchte, abgesehen von New Worlds bin ich einfach ein Kind des Berman-Treks.
+1
Einfach „Not my Star Trek“
Wenn jemand Lust hat auf „Star Trek“ – also echtes Star Trek, mit Action, aber auch mit moralischen Fragen, die einen Spiegel auf unsere aktuelle Gesellschaft werfen, mit unerforschten Welten und neuen Zivilisationen, mit einer tollen Crew und Figuren, mit denen man mitfiebert – dann schaut doch bitte „The Orville“.
Das hier hat – ebenso wie „Crying Burnham“ – nichts mit der ursprünglichen Vision von Star Trek zu tun. Aber es scheinen immer noch genug Menschen die ganze Kurzman-Scheiße zu schauen.
Habs versucht aber hat mich null abgeholt. Da finde ich THE ARK ja besser obwohl das technisch/astronomisch voller Fehler ist.
kein schöner Trailer. Nach circa 30 Sekunden hatte ich das Bedürfnis abzuschalten. Alles schön bunt, viel Geballere und eine gehörige Portion aller Eitelkeiten von der Hauptdarstellerin. Na, da freuen wir uns ja auf ein tolles neues Stück Star Trek.
Wenn Du denkst, es geht nicht mehr schlechter…. dann kommt sowas. Das hat mit Star Trek offensichtlich überhaupt nichts mehr zu tun. Gene Roddenberry hat sich soeben im Grabe umgedreht.
Klasse Trailer , Daumen hoch
Wieso ist noch nicht Januar ?
Strange New Worlds ist modernes Star Trek wie es immer sein sollte, alles hier gezeigte hat diesen Titel nicht verdient.