Städtebau: Cities: Skylines bekommt eine Fortsetzung
Das freut sicher viele Menschen sehr: Cities: Skylines bekommt eine Fortsetzung. 8 Jahre ist der Erstling mittlerweile alt – die Entwickler waren damals zur rechten Zeit am richtigen Ort, nachdem es EA / Maxis mit SIM City 2013 richtig in den Sand gesetzt haben.
Cities: Skylines II soll dieses Jahr für den PC, die PlayStation 5 und Xbox-Konsolen von Entwickler Colossal Order und Publisher Paradox Interactive veröffentlicht werden. Der neue Simulator wird erweiterte Toolsets und Mechaniken bieten und erweiterte Modding-Funktionen unterstützen.
Cities: Skylines II wird es den Spielern ermöglichen, kleine Dörfer in geschäftige Metropolen zu verwandeln und dann detaillierte Bau-, Transport-, Industrie- und Wirtschaftssysteme zu implementieren. Wer das Spiel nicht kennen sollte: Der Erstling macht heute noch sehr viel Spaß.
# | Vorschau | Produkt | Preis | |
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Erbaue und verwalte deine eigene Stadt – ohne Einschränkungen! Mit seiner vielschichtigen Simulation und einer lebendigen Wirtschaft fordert Cities: Skylines II deine Entscheidungskompetenzen heraus und ermöglicht dir, deine Traumstädte zu bauen. Mach dich bereit für neue, monumentale Maßstäbe im realistischsten Stadtbauspiel aller Zeiten!
Deine Stadt wird sich entwickeln und auf deine Entscheidungen reagieren. Eine dynamische, im ständigen Wandel begriffene Welt, die ebenso herausfordernd wie befriedigend ist. Nutze deine Kreativität und dein strategisches Planungsvermögen, um aus deiner Stadt eine florierende Metropole zu machen, die Wirtschaftsunternehmen, Einwohner und Touristen anzieht. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt – von Wohnvierteln am Stadtrand bis zu geschäftigen Innenstädten. Meistere die mannigfaltigen Herausforderungen beim Verwalten einer Stadt und verliere dabei niemals die Bedürfnisse und Anforderungen deiner Bürger aus den Augen!
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Cool 🙂
Bin gespannt, ob die Erweiterungen dann auch bei Cities Skyline II nutzbar sind.
wieso sollten sie? hab ich was überlesen?
Mit Sicherheit nicht.
Das wäre mal was ganz neues in der Spielewelt.
Man kann höchstens darauf hoffen, dass einige Mods schnell von den Erstellern auf die neue Version angepasst bzw portiert werden
Ein schönes Jahr für Aufbauspiele auf Konsole 🙂
(leider habe ich durch eine reallife Baustelle dieses und nächstes Jahr wenig Zeit fürs Sofa )
Richtig gute Nachricht. Wenn man alles so wie beim ersten Teil nur mit einer verbesserten KI und Engine macht hat man schon gewonnen.
Im gamepass super
Ich will keine schlechte Laune verbreiten, aber aktuell deutet nichts auf bahnbrechend neue Sachen hin. Bessere Grafik macht kein besseres Aufbauspiel. Mal abwarten ob noch was kommt. Wenn nichts neues dabei ist, dann bleibe ich bei CS1.
Ansichtssache. Bessere Grafik bei einem eh schon sehr guten Aufbauspiel macht es durchaus noch besser, sofern man nichts weglässt, bzw. grundlegend ändert.
Allerdings würde ich persönlich für ein einfaches Grafikupdate kein Geld ausgeben. Erst Recht nicht, wenn man bedenkt, dass es bei Paradox ja normalerweise nicht beim Basisspiel bleibt.
Meine Hoffnung ist ja, dass man wenigstens die bereits vorhandenen DLCs aus dem ersten Teil gleich im Basisspiel integriert. Ich befürchte allerdings, dass man lieber noch den einen oder anderen DLC aufpolieren und auch für den zweiten Teil verkaufen will.