Stadia Controller: Endspurt zur Bluetooth-Umstellung

Vielleicht habt ihr es gemacht, vielleicht aber vor euch hergeschoben: Das Umstellen des Stadia Controllers auf Bluetooth. Vielleicht habt ihr da ja noch einen rumfliegen und wollt den anderweitig nutzen. Lange genug Zeit hattet ihr bisher ja eigentlich – bereits 2023 hatte Google allen Besitzern eines Stadia Controllers mit einem dedizierten Tool die Möglichkeit eingeräumt, jenen unumkehrbar zu einem Bluetooth-Controller zu machen. Ansonsten wäre der Controller eigentlich mit Ablauf des 31.12.2023 nur noch als Schrott zu betrachten und nicht mehr benutzbar gewesen. Im Dezember 2023 dann die Info: Google hat das Ablaufdatum um ein Jahr nach hinten hinaus verlängert, also bis 31.12.2024. Und ratet, was man Ende 2024 kommunizierte? Genau. Ihr könnt noch bis zum 31.12.2025 umstellen. Umstellen könnt ihr über diese Webseite.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Und jeder der es nicht macht kann danach auf GitHub die Files laden und das Update manuell machen

  2. Das war ja nicht nur das flashen, sondern auch Update, weiß jemand, ob es da mal eins gab? Oder ist es schon immer die gleiche Version?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.