Stability AI entlässt knapp 10 Prozent seiner Belegschaft
Das Unternehmen hinter Stable Diffusion – Stability AI – entlässt nach einem Bericht des CNBC rund 10 Prozent seiner Belegschaft. Mitgeteilt wurde jenen dieses über ein Memo, in welchem auch erklärt wird, dass die Entscheidung, Mitarbeiter zu entlassen, Teil eines „strategischen Plans ist, um unsere Kostenbasis zu reduzieren, die Unterstützung unserer Investoren und Partner zu stärken und es den Teams zu ermöglichen, weiterhin innovative Produkte zu entwickeln und herauszubringen.“ Klassische Einsparungsmaßnahmen also. In den vergangenen Monaten haben diverse hochrangige Köpfe des Unternehmens ihre Kündigung eingereicht, Gründer und CEO Emad Mostaque ist ebenfalls zurückgetreten. Es ist nicht davon auszugehen, dass die bisherigen Bemühungen von Stability AI, darunter unter anderem auch das neue Stable Audio, nun eingestampft werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.