Spotify: Podcasts lassen sich bewerten
3,2 Millionen Podcasts hat Spotify laut eigener Aussagen schon für seine Hörer im Angebot. Da ist es schwer durchzublicken. Deshalb habe man der Podcast-Entdeckung durch Funktionen wie Podcast-Charts und personalisierte Empfehlungen Priorität eingeräumt. Und wenn man sich Spotifys Empfehlungen, auch im Bereich Musik so anschaut, dann muss man einfach zugeben, dass die einiges besser machen als andere Musikdienste.
Wenn Hörer eine neue Sendung gefunden haben, die vielversprechend aussieht, möchte man nun sicherstellen, dass sie alle Informationen haben, die sie brauchen, um auf „Play“ zu drücken – einschließlich eines Gefühls dafür, wie sie anderen Hörern gefallen hat.
Deshalb führe man ab heute Bewertungen für Podcasts ein: ein Sterne-Bewertungssystem, das die Auffindbarkeit von Podcasts verbessert, indem es die Popularität der Sendungen hervorhebt. Podcast-Bewertungen geben den Hörern die Möglichkeit, ihre Lieblingssendungen zu unterstützen, und ermöglichen eine wechselseitige Feedbackschleife zwischen Ersteller und Hörer, so Spotify.
Nach dem Anhören einer Sendung haben die Fans die Möglichkeit, eine Bewertung mit 1-5 Sternen abzugeben. Die durchschnittliche Bewertung wird öffentlich auf der Podcast-Seite auf Spotify angezeigt, zusammen mit der Gesamtzahl der Bewertungen, die die Sendung erhalten hat.
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Würde lieber den kompletten Bereich an Podcasts ausblenden.
Und die Mühe, die sie sich bei den Podcasts geben, dürfen sie sich gerne mal bei den Hörbüchern geben.