Spotify: Neuerungen für die Desktop-App
Spotify schraubt wieder an seiner Desktop-App herum. Man lässt den Hauptinhaltsbereich unverändert, sodass er weiterhin zentraler Knotenpunkt zum Durchsuchen, Entdecken und Finden empfohlener Songs und Podcasts bleibt. Nutzer werden auch ein paar neue Ergänzungen finden, die dabei helfen sollen, die Desktop-Ausgabe mit der mobilen App in Einklang zu bringen.
Auf der linken Seite des App-Fensters verankert der Streamingdienst die neue „Ihre Bibliothek“, damit Nutzer schnell auf ihre gespeicherten Musik- und Podcast-Sammlungen zugreifen können. Auf der rechten Seite der App finden Hörer die Ansicht „Aktuelle Wiedergabe“, in der der aktuelle Song oder Podcast angezeigt wird, den sie gerade hören. Hier finden Nutzer weitere Informationen zum Lied und Künstler sowie Informationen zu Tourdaten und Merch.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das sieht ja sogar mal nach einer sinnvollen Neuerung aus, nachdem ja die letzten Jahre eigentlich alles nur verschlimmbessert wurde. Erinnert sich noch jemand daran, dass man mal Apps innerhalb von Spotify nutzen konnte?
Was viel wichtiger wäre…. Die Playlists Sortierung unter Android Auto oder GoogleTV steuern zu können.
Aktuell fängt es immer beim ersten Lied einer Playlist an. Bei einer Playlist mit über 500€ Liedern ist das sehr nervig wenn das erste Lied immer von 2016 ist.
Also ich habe das schon seit einigen Wochen jetzt…
Spotify verschlimmbessert es mehr und mehr. Nach dem TikTok Debakel auf der mobilen App versauen sie die Desktop App auch immer weiter.
Ist ja nicht so als gäbe es keine Alternativen… aber dann könnte man auch nicht ständig motzen. Ein Debakel…
Oder wie in deinem Fall überflüssige Kommentare abgeben.
…und aus den o.g. Gründen bin ich bereits zu einer Alternative gewechselt.