Spotify „Daylist” startet in Deutschland

Spotify will mit einer neuen Funktion besser auf Hörer eingehen. Im Laufe eines Tages ändert sich die Stimmung von Menschen und damit auch die Musik, die sie hören. Deshalb bietet Spotify mit „Daylist” eine personalisierte Playlist, die sich den wechselnden Momenten des Tages anpasst und genau die Songs spielt, die gerade zur Stimmung passen. Als eine der – laut Spotify –  beliebtesten Discovery-Funktionen von Spotify hat „Daylist” seit der Einführung in 65 Märkten weiter an Popularität gewonnen. 70 Prozent der Hörer nutzen „Daylist” wöchentlich. Die Playlist wird mehrmals täglich aktualisiert und bietet eine Reihe von spezifischen Playlists, zugeschnitten auf die Hörer.

So ist die personalisierte Daylist zu finden:
  • Auf mobilen Geräten ist „Daylist” im Made For You-Hub verfügbar. Auf allen anderen Geräten, auf denen Spotify verfügbar ist, ist „Daylist“ über die Suchfunktion oder über spotify.com/daylist abrufbar, um sie freizuschalten.
  • Ein fertiger Screenshot, personalisierter Sticker oder eine anpassbare Sharecard ist anschließend mit Freunden teilbar.
  • Tipp: Lieblings-Playlists können ganz einfach gespeichert werden, indem auf „…“ (Playlist-Menü) geklickt, nach unten gescrollt und „Zur Playlist hinzufügen“ sowie anschließend „Neue Playlist“ ausgewählt wird. Die Playlist ist danach in der persönlichen Wiedergabeliste in der Bibliothek abrufbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. So eine Funktion gibt es bei Deezer schon seit einigen Jahren und nennt sich Flow. Wird ständig erweitert und kann Stimmungen und Genres abdecken. Und sie lernt mit deinen Favoriten oder kann neue Songs vorschlagen.
    Schon eine super Funktion.

  2. Daylist wird bei mir noch nicht angezeigt unter den Playlisten von Spotify. Ich bin gespannt.

  3. Spotify: „Wir machen das mit den Fähnchen“. Ich kenne keinen Anbieter, der so offensiv auf die Wünsche seiner Kunden pfeift und stattdessen einfach macht, was ihm gefällt bzw. was ER meint, dass seine Kunden mögen könnten oder hip und cool sei. Lesezeichen bei Audiobooks? Seit JAHREN von der Spotify-Community gefordert, ist für die völlig uninteressant. Bin nur wegen der Familie bei denen.

  4. „Du hast mittwochs nachmittags indie und hipster gehört. Dazu passt auch: hazy, dreamy, jangle, indie chill, surf rock und reverb“. Na dann, hört sich bislang gut an! Danke für den Tipp! 🙂

  5. Bei mir ist es „classic chello..“ Mir gefällts. Danke schön für den Tipp!

  6. Ich habe vor einigen Tagen mal das neue Samy Deluxe Album gehört. Bi kein ausgesprochener Deutsch Rap Fan, aber Samy mag ich.
    Spotify: Mit unserer neuen Funktion klatschen wir dich voll mit Deutsch Rap, was du normalerweise hörst ist uns dabei egal.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.