SpaceX bereitet den ersten kommerziellen Weltraumspaziergang vor

SpaceX bereitet sich auf den ersten kommerziellen Weltraumspaziergang vor. Diesen soll die Crew der Polaris Dawn absolvieren – der Launch mit der Falcon-9-Rakete könnte schon morgen vonstattengehen. Zur Crew gehört auch der Milliardär Jared Isaacman. Letzterer ist der CEO von Shift4. Dabei soll der Weltraumspaziergang von zwei Crewmitgliedern in einer Höhe von etwa 703 km über der Erde begonnen werden.

Zur weiteren Crew gehören der ehemalige Air-Force-Mitarbeiter Scott Poteet als Pilot sowie die SpaceX-Ingenieure Sarah Gillis und Anna Menon. Die Mission im All soll ca. 5 Tage dauern. Ein wichtiges Element ist dabei auch, die selbst entwickelten Raumanzüge von SpaceX zu testen.

Auch die Laser-basierte Starlink-Kommunikation zu testen, ist ein Element der anstehenden Mission. Diese wird auch im Livestream verfolgbar sein. Wenig verwunderlich: bei X, das ja wie Starlink Elon Musk gehört.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Shut up and take my money!

  2. Es ist schon interessant was SpaceX dort auf die Beine stellt. Der Wille der hinter diesen ganzen Aktionen steckt ist schon sehr verblüffend. Das sage ich als absoluter nicht Fan Boy von Elon, aber wenn möglich schaue ich die Streams bei LabPadre an und mir läuft ein Schauer über den Rücken wenn die Rakete startet.
    Leider sind sowohl die Ariane als auch die NASA nicht ganz so freigiebig mit Videos wie SpaxeX, liegt wohl am Zufluss von zu viel Steuergeld da hat man es nicht so nötig.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.