Soundcore Space One Pro und AeroFit 2 vorgestellt

Ankers Marke Soundcore hat zur IFA 2024 neue Kopfhörer vorgestellt. Da wären einmal die Open-Ear-Kopfhörer Soundcore AeroFit 2. Dazu gesellen sich dann auch noch die Space One Pro, Over-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und bis zu 60 Stunden Akkulaufzeit.

Bleiben wir zunächst bei den Soundcore AeroFit 2, zu denen Anker sich noch etwas knapp hält. Hier handelt es sich um offene TWS-Kopfhörer, vergleichbar z. B. mit den Shokz OpenFit. Im Handel werden die neuen AeroFit 2 ab dem 14. Oktober 2024 zu haben sein. Sie sollen 129,99 Euro kosten. Dabei will man über den in vier Stufen drehbaren Ohrbügel für mehr Ergonomie sorgen.

Das neu gestaltete, doppelt gekrümmte Oberflächendesign soll den Druck besser verteilen. In Kombination mit dem weichen Silikon soll so das Tagen über längere Dauer problemlos möglich werden. In den Handel kommen die Soundcore AeroFit 2 in vier Farben: Weiß, Schwarz, Grün und Blau.

Soundcore Space One Pro: Over-Ears mit ANC und HearID

Das zweite Modell im Bunde sind die Soundcore Space One Pro. Hier handelt es sich um Ovear-Ear-Kopfhörer mit ANC, die für 199 Euro in den Handel kommen. Ein wenig geizig: Das Reiseetui für die zusammenfaltbaren Kopfhörer müsst ihr bei Bedarf separat dazukaufen – für 34,99 Euro. Was die Farben betrifft, so habt ihr bei diesen Over-Ears die Wahl aus Schwarz und Creme. Als technische Basis sind 40-mm-Treiber an Bord. Ihr könnt den Klang dabei via HearID 2.0 sowie über einen Equalizer in der Begleit-App personalisieren.

Als Akkulaufzeit nennt Anker 40 Stunden mit bzw. 60 Stunden ohne ANC. Aufgeladen wird via USB-C. 5 Minuten Aufladung reichen bereits wieder für acht Stunden Wiedergabe. Die komplette Aufladung dauert ca. 2 Stunden. Zum Launch gibt es, typisch für Anker, direkt eine Aktion: Wer zwischen dem 5. September und 18. September eine Anmeldung auf der Soundcore-Website vornimmt und die Kopfhörer dann zwischen dem 18. September und 3. Oktober 2024 bestellt, erhält ein Travel-Case ohne Mehrkosten dazu.

Die Soundcore Space One Pro verbinden sich zu Zuspielern via Bluetooth 5.3 und beherrschen auch Bluetooth Multipoint für die Verbindung zu mehreren Quellen parallel. Dabei ist man für die Codecs SBC, AAC und auch LDAC gewappnet. Die Kopfhörer decken dabei einen Frequenzbereich von 20 Hz bis 20.000 Hz ab, im Falle des Mikrofons ist es der Bereich 20 Hz bis 8 KHz. Verfügt ein Zuspieler mal über kein Bluetooth, könnt ihr auch die Verbindung via 3,5-mm-Cinch herstellen. Ein entsprechendes Kabel liegt bei. Die Kopfhörer messen 162,76 x 190,61 x 89,93 mm bei einem Gewicht von 286,2 g.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.