Sony Xperia Compact: Foldable könnte in den Startlöchern stehen
Sony soll angeblich ein eigenes Foldable in der Mache haben, das auf den Namen Xperia Compact hören könnte. Es heißt, damit wolle Sony einerseits Fans kompakter Smartphones abholen und andererseits dem Foldable-Trend gerecht werden. Dabei sind ein paar Besonderheiten angedacht, wie es scheint.
So soll das Foldable Sony Xperia Compact keinen äußeren Zweitbildschirm nutzen und sich vertikal falten lassen. Der Leak geht auf südkoreanische Foren zurück. Wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, ist also recht schwer zu sagen. Man rechnet damit, dass Sonys Foldable kleiner ausfallen wird, als etwa das Samsung Galaxy Z Flip4.
Sonys mobile Abteilung schreibt seit Jahren Verluste, sodass viele Beobachter vermuten, dass der japanische Hersteller sie irgendwann, auch auf Druck der Anleger, aufgeben muss. Vielleicht versucht es Sony daher, ähnlich wie anno dazumal LG vor dem Exitus, mit einigen neuartigen Konzepten, um doch noch Aufmerksamkeit zu generieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Woher kommt diese Fehlinformation? Sony‘ Mobile Sparte ist seit 2019/2020 (wenn ich mich nicht im Jahr täusche) profitabel und schreibt schwarze Zahlen. Sie setzen zwar keine Massen ab, dafür aber gewinnbringend durch die recht Höhe Marge. Ähnlich dem Modell von Apple. Gerne hierzu die Jahresberichte von Sony studieren. VG
Danke für die Info.
Na ob die Fans kompakter Smartphones sich mit einem in der Mitte gefalteten Frühstücksbrettchen abholen lassen? Ich habe da so meine Zweifel – und für mich persönlich bin ich mir sogar sicher.
Die Fans compakter Handys warten nun schon lange auf eine sinnvolle Fortsetzung von Sony, top Kamera, gute Akkulaufzeit und deutlich kleiner als die ganzen Bretter auf dem Markt!