Sony Xperia 1 VI erscheint in neuer Farbe Scarlet und mit 512 GByte Speicher
Das Sony Xperia 1 VI ist jetzt auch in der Farbe Scarlet (Rot) und mit 512 GByte Speicherplatz erhältlich. Somit gibt es da für euch eine neue Variante, in welcher ihr das Smartphone-Flaggschiff erwerben könnt. Laut Sony kann die mattierte Glasoberfläche der Rückseite in Scarlet je nach Blickwinkel oder Umgebung wie ein leuchtendes Orange oder ein dunkles Rot wirken.
Technisch bleibt ansonsten aber alles beim Alten. Das Sony Xperia 1 VI wartet also weiterhin auf seinem 6,5 Zoll großen AMOLED-Bildschirm mit 1 bis 120 Hz dynamischer Bildwiederholrate auf und bietet eine Farbwiedergabe, die laut Sony durch die TV-Geräte der Master Series inspiriert worden sei. Daher wirbt man auch mit „Powered by Bravia“. Die Hauptkamera bringt für euch effektiv 48 (Weitwinkel, 1/ 1,35 Zoll, Exmor T für Mobile, OIS) + 12 (Telephoto, Exmor RS für Mobile) + 12 (Ultra-Weitwinkel, Exmor RS für Mobile) Megapixel mit. Für die Zoom-Linse hat man eine erhöhte Brennweite von 85 bis 170 mm in petto. Die Cam wartet generell mit Branding von Zeiss auf.
Das Sony Xperia 1 VI verwendet einen Akku mit 5.000 mAh und kann mit 30 Watt aufgeladen werden. Zur weiteren Ausstattung zählen der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 als SoC, 12 GByte RAM und nun eben 512 GByte Speicherplatz. Es gibt hier sogar einen Slot für microSD-Speicherkarten, bei Flaggschiffen sonst nicht mehr üblich. Die Kühlung haben die Japaner zudem jetzt durch eine Vapor Chamber optimiert.
Das Sony Xperia 1 VI Scarlet ist zu einem Preis von 1.499 Euro ab dem 14. Oktober 2024 erhältlich. Es kostet also 100 Euro mehr als die bisherige Version, welche allerdings auch nur 256 GByte Speicherplatz mitbringt.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich find die Sony Handies ja echt schick. Aber mehr als 800€ würde ich nicht bezahlen.
Nett war der erste Gedanke, der Preis macht für mich eher ein Scarlet Rot daraus. Will Sony bei Apple wildern?
Flaggschiff hin oder her, der Abstand zwischen den Smartphones rangiert von der Leistung her wie bei der PS5 und PS5 Pro. Man muss genau hinschauen um Unterschiede auszumachen, aber den doppelten Preis zahlen (überspitzt formuliert).