Sony WF-C510: Leak zeigt die kommenden Einstiegs-Kopfhörer vorab

Sonys wird mit den WF-C510 neue Einstiegs-Kopfhörer auf den Markt bringen, welche das Modell WF-C500 beerben sollen. Letzteres ist bereits 2021 auf den Markt gekommen. Wir reden hier über einen TWS-Kopfhörer (True Wireless Stereo), dessen Preis deutlich unter 100 Euro liegen sollte. Der Sony WF-C500 kam etwa anno dazumal für 59,99 Euro auf den Markt.

Bedenkt man die Tendenz hin zu höheren Einstiegspreisen, wäre es also möglich, dass der kommende Sony WF-C510 vielleicht 79,99 Euro kosten könnte. Bei diesem Einstiegsmodell fehlt aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Die ersten Leaks bescheinigen dem Kopfhörer allerdings einen Ambient-Sound-Modus, um beim Tragen Umgebungsgeräusche über die Mikrofone gezielt durchzulassen. Auch Bluetooth Multipoint wird an Bord sein.

Das Design der Sony WF-C510 ähnelt dem in die Jahre gekommenen Vorgängermodell stark. Das trifft sowohl auf die Earbuds als auch auf das Ladecase mit USB-C zu. Immerhin weist das Marketingmaterial aber schon aus, dass sich die Akkulaufzeit verlängert hat: von 20 Stunden (WF-C500) auf 22 Stunden (WF-C510). Über die Schnellladefunktion soll innerhalb von 5 Minuten wieder ausreichend Strom für eine Stunde Wiedergabe getankt sein.

Sony WF-C510: Offizielle Vorstellung wohl im September 2024

Nach IPX4 sind die Sony WF-C510 auch gegen Spritzwasser geschützt. Wie man schon auf den ersten Bildern erkennt, wird es im Handel mehrere Farbvarianten geben. Zu den weiteren, technischen Daten, etwa der Treibergröße oder den unterstützten Bluetooth-Codecs, ist leider noch nichts bekannt. Derzeit steht im Raum, dass Sony diese Kopfhörer im September 2024 wohl offiziell vorstellen dürfte.

Bis dahin müssen wir uns also noch gedulden. Alternativen gibt es da ja im TWS-Segment reichlich – zuletzt hatte ich etwa auch ein nettes Einstiegsmodell von Audio-Technica getestet, die ATH-CKS30TW+.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ohne ANC nichts für mich. Die Welt ist so laut geworden, ohne ist es für mich nur schwer zu ertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.