Sony WF-C510: Kompakte In-Ear-Kopfhörer für 60 Euro vorgestellt
Sony hat die neuen True Wireless In-Ear-Kopfhörer WF-C510 vorgestellt, die sich durch ihre kompakte Größe und lange Akkulaufzeit auszeichnen sollen. Die WF-C510 sind die kleinsten geschlossenen In-Ear-Kopfhörer von Sony, so das Unternehmen. Ihr Design verspricht einen stabilen Halt, auch bei kleineren Ohren. Ein kompaktes Ladeetui ist im Lieferumfang dabei, der Preis liegt bei 59,99 Euro.
Die Kopfhörer bieten laut Sony eine Akkulaufzeit von bis zu 11 Stunden. Eine fünfminütige Schnellladung ermöglicht demnach eine Stunde Musikgenuss. Die Kopfhörer unterstützen zudem Multipoint Connection für die Verbindung mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig. Der Ambient Sound-Modus erlaubt das Wahrnehmen von Umgebungsgeräuschen, während der Fokus auf Stimme-Modus störende Geräusche unterdrückt.
Die WF-C510 setzen für verbesserten Klang auf die DSEE (Digital Sound Enhancement Engine) und unterstützen 360 Reality Audio für räumliches Hören. Ebenfalls dabei: Funktionen wie „Quick Access“ für Spotify und die Wasserbeständigkeit nach IPX4. Die neuen In-Ears sind ab September in den Farben Blau, Gelb, Schwarz und Weiß erhältlich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Leider kein ANC. Ohne werde ich in Zukunft keine Ohrhörer mehr kaufen. Dazu ist die Welt zu laut geworden.
Sieht für mich so aus, als hätte Sony hierfür einfach die laufende Produktion und kommende Modelle von Jabra abgekauft um das Angebot nach unten zu erweitern. Zumindest sieht das Design 1:1 nach den nun discontinued Jabra In-Ears aus, nicht nach dem was Sony sonst anbietet
11h Akkulaufzeit gut und schön, aber wer behält denn In-Ear-Kopfhörer länger als 1h im Ohr? Da ist doch die Pilzinfektion vorprogrammiert.
Einige der Jabras haben ein halboffenes Deisgn, wobei zumindest ein minimaler Luftaustausch möglich ist. Mehrere Stunden waren damit zumindest bei mir mit den Active 75t kein Problem. Mein „Rekord“ waren aber eher 4 bis 5 als 11h.