Sony WF-1000XM5: Termin für die Vorstellung steht

Sony kommt bald wieder mit neuen Kopfhörern ums Eck, den Sony WF-1000XM5. Sony möchte da den neuen Dynamic Driver X mit 8,4 mm Durchmesser einsetzen. Ferner sollen die Earbuds nur je 5,9 g wiegen. Für optimierten Sound sollen angeblich gleich zwei proprietäre Prozessoren sorgen. Auch Dual-Feedback-Mikrofone seien an Bord. Die Geräuschunterdrückung werde in Echtzeit an die jeweilige Umgebung dynamisch angepasst. So sollen drei Mikrofone je Earbud dafür zuständig sein, die Umgebungsgeräusche zu erfassen und den Klang zu optimieren. Dabei will man insbesondere bei der Gesangswiedergabe Verbesserungen erzielt haben.

Innerhalb von 3 Minuten soll dank Schnellladung wieder für eine Stunde Betrieb geladen sein. Zur vollen Aufladung von Case und Kopfhörern sollen zwei Stunden ausreichen, so die letzten Leaks. Auch Bluetooth 5.3 sei dabei an Bord. Support für Multipoint sei genau so gegeben wie eine Zertifizierung nach IPX4. Als Begleit-App dient Sony Connect. Das Event zum Sony WF-1000XM5 findet am 24. Juli statt – dabei sein kann man auf YouTube um 18:00 Uhr.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Warten wir auch mal die Preisvorstellungen ab, angeblich könnte die um 319€ liegen.
    Wäre das Preis-Niveau nochmal erhöht im Vergleich zur UVP von den AirPods Pro 2.

  2. was letzte Preis

  3. Ui, da bin ich aber gespannt.

    Ich habe seit geraumer Zeit Jabra Elite Active 75. Die finde ich klanglich recht gut, wenn ich darüber telefoniere hört sich das Gespräch auch bei meinen Gesprächspartnern gut an, sie passen mir super und sie sind außerdem so angenehm klein dass man sie fast nicht sieht wenn ich mit ihnen im Videocall sitze.

    Leider haben die seit ein paar Monaten eine Macke: Hin und wieder stellen die sich einfach „mute“ wenn ich mit ihnen an meinem Macbook telefoniere. Woran das liegt weiß ich nicht. Nachdem aber ein Macbookwechsel vor zwei Wochen das Problem nicht gelöst hat wirds wohl an den Jabra liegen.

    Bei mir stünde also wohl demnächst ein Wechsel an, und die Sony MX5 würden mir da schon schmecken.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.