Sony soll wieder an einem PlayStation-Handheld arbeiten

Foto von Aleks Dorohovich auf Unsplash

Sony arbeitet angeblich an einem neuen Anlauf ans Handheld-Segment. Demnach will man erneut versuchen, es damit Nintendo aufzunehmen. Ähnliches versuchte Sony in der Vergangenheit mit der PlayStation Portable und der PlayStation Vita, scheiterte aber beide Male krachend. Jetzt soll eine neue, portable Spielekonsole in der Entwicklung sein, die es dann mit den Switch-Nachfolgern aufnehmen könnte.

Auch Microsoft arbeitet an einem Xbox-Handheld, sodass es da wieder etwas spannender in jenem Markt werden könnte. Allerdings liegen sowohl der Xbox-Handheld als auch die PlayStation-Variante noch Jahre entfernt, so Bloomberg. Auch ist möglich, dass Sony sich je nach Verlauf der Entwicklung noch gegen eine Veröffentlichung entscheidet. Ziel sei es angeblich, eine mobile Plattform bereitzustellen, welche zu PS5-Spielen kompatibel ist.

Mal sehen, ob dabei etwas herauskommt. Nintendo hat da zwar keine direkte Konkurrenz im Konsolenbereich, aber es gibt ja mittlerweile auch sehr viele PC-Gaming-Handhelds wie das Steam Deck, Asus ROG Ally X und mehr.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die PSP ist nicht scheiternd gekracht, kA warum sich das in den Köpfen der Leute festgesetzt hat. Das Teil hat sich über 82 Mio. verkauft. Es wurde nur von dem DS überstrahlt, der nochmal deutlich erfolgreicher war. An und für sich war das Teil aber überaus erfolgreich. Die Vita war – gemessen an den Verkaufszahlen von ca 16 Mio Einheiten – der Flop.

  2. Ich finde die neue Generation an Handhelds nicht interessant für mich. Ich brauche keine Maschinen, mit denen ich Spiele spielen kann, die für größere Bildschirme ausgelegt sind. Ich bevorzuge Handhelds, die Handheld Spiele haben, wie in den Gameboy bis Nintendo DS / PSP / PS Vita Zeiten. Aber ich habe das Gefühl, dass ich damit eine Minderheit darstellte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.