Sony soll an Paramount interessiert sein

Steile Geschichte. Das Unternehmen Sony soll dabei sein, ein Angebot zur Übernahme von Paramount vorzubereiten. Das berichtet unter anderem die New York Times.

Sony Pictures Entertainment und Apollo Global Management, eine Investmentfirma, hätten Gespräche darüber geführt, sich für ein gemeinsames Angebot zum Kauf von Paramount zusammenzuschließen, sagten zwei Personen, die mit der Situation vertraut sind. Die beiden Unternehmen haben noch kein offizielles Angebot eingereicht, da Paramount noch exklusive Gespräche mit Skydance führt, heißt es weiter. Allerdings hat der potenzielle Deal mit Skydance erheblichen Widerstand von Investoren hervorgerufen.

Apollo hatte zuvor Paramount kontaktiert, um das Unternehmen für mindestens 26 Milliarden Dollar, einschließlich Schulden, zu kaufen. Aber der Vorstand von Paramount setzte seine fortgeschritteneren Gespräche mit Skydance fort, angesichts von Fragen zur Finanzierung durch Apollo. Tony Vinciquerra, der Geschäftsführer von Sony Pictures Entertainment, habe laut Times-Bericht in der letzten Woche Gespräche mit Apollo über ein gemeinsames Gebot geführt.

Sollte Sony mit seinem Angebot erfolgreich sein, würde das Unternehmen wahrscheinlich das Paramount-Studio als eine Marke in seinem Medienimperium integrieren, wobei die Marketing- und Vertriebsstrukturen des Studios mit denen von Sony verschmelzen würden.

Letzten Endes würde das auch bedeuten, dass Sony der Besitzer des Streamingdienstes Paramount+ wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ui dann läuft Halo zukünftig bei Sony. Das meinte Phil Schiller dann mit Xbox everywhere. 😉

    • Dann wäre Sony Pictures der einzige Ort an dem Man sachen von XBOX (Halo), Nintendo(Zelda Film) und Playsation (Last of Us/Uncharted….) findet.

  2. Das würde doch ggf. auch eine Finanzspritze rund ums StarTrek Universum ermöglichen…? #SaveLowerDecks

    • Könnte sein. Vielleicht bekommen wir dann auch noch ein paar gute Marvel-Filme in Spider-Verse-Qualität – und nicht nur den Unsinn den Disney fabriziert.

      • Du meinst so wie Madame Web oder Morbius? mit Ausnahme von Venom finde ich die Sony Spider-Verse Filme eher schwach.

  3. Finde ich super wenn Sony das schluckt!

  4. Dann sind von den modenen „Big 5“ der Hollywood Studios bald nur noch 4 übrig: Disney, Universal, Warner und eben Sony/Paramount. Wenn jetzt noch Warner und Universal zusammengehen würden, dann haben wir es ja 😉

    Danach wird keiner mehr irgendwen übernehmen dürfen, Disney ist ja schon faktisch für weitere Übernahmen gesperrt.

    Ob das eine gute Entwicklung ist? Für die Kreativität sicherlich nicht, für die Preise für Streamingdienste sicherlich auch nicht.
    Aber vorwiegend sehe ich die Kreativität in Gefahr, wenn immer mehr Studios fusionieren und sich (wie bei Disney) irgendwie auf immer ähnliche Themen konzentrieren.

  5. evtl bekommt dann die paramount App ein Update und wird moderner…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.