Sony PlayStation: Play-At-Home-Kampagne wurde gut angenommen
Zu Beginn der Pandemie hatte Sony die Play-At-Home-Initiative ins Leben gerufen. Man verteilte in insgesamt vier Aktionen zahlreiche kostenlose Spiele für die PlayStation – darunter beispielsweise Ratchet & Clank. Die Devise: Zuhause bleiben und zocken unter Wahrung von Social Distancing, um das Infektionsgeschehen abzubremsen. Zumindest was die Spiele-Downloads angeht, war das Ganz wohl ein voller Erfolg.
Knapp 60 Millionen Titel wurden im Rahmen der Initiative eingelöst. Darunter 11 Millionen PS-VR-Titel und über 30 Millionen Spiele von Indie-Partnern der PlayStation. Mehr als 4 Millionen haben bei Add-ons und In-Game-Inhalten zugeschlagen, so Sony Interactive Entertainment.
Ob man die Aktion wohl nochmal aufleben lässt? Die vergangenen Play-At-Home-Kampagnen brachten jedenfalls die folgenden Gratis-Inhalte mit, falls ihr das Ganze nochmals rekapitulieren wollt:
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April 2020: Uncharted: The Nathan Drake Collection und Journey (in Deutschland und China wurde „Uncharted“ durch „Knack 2“ ersetzt)
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März/April 2021: Ratchet & Clank und drei Monats-Abonnements für neue Abonnenten von Funimation und Wakanim
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April/Mai 2021: Horizon Zero Dawn und 10 PS VR- und Indie-Titel
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Mai/Juni 2021: Add-ons und In-Game-Inhalte für viele beliebte Spiele
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