Sony PlayStation: Evolution Championship Series wurde übernommen
Während Microsoft gerade auf Einkaufstour ist und Spiele-Studios kauft, ist Sony natürlich nicht untätig. Doch bei dem aktuellen Fall handelt es sich nicht um einen Spiele-Entwickler, sondern um ein eSports-Event. Zusammen mit dem eSports-Venture RTS hat Sony die bekannte Evolution Championship Series („Evo“) übernommen. Dabei handelt es sich um das weltweit größte Event für Kampfspiele. Welchen Preis man dafür gezahlt hat, ist nicht bekannt.
Die Gründer von Evo – Tom und Tony Cannon – werden weiterhin in die Geschäfte involviert sein, um den Erfolg des Events zu sichern. Das Event wird auch in diesem Jahr online stattfinden und über zwei Zeiträume verteilt, vom 6. bis 8. August und vom 13. bis 15. August. Spieler überall auf der Welt können dort gegeneinander antreten und sich bei Tekken 7, Street Fighter V: Champion Edition, Mortal Kombat 11 Ultimate und Guilty Gear Strive die virtuellen Köpfe einschlagen, der Eintritt ist frei.
Welcoming @Evo into the PlayStation family: https://t.co/I3J5iOKhha
Sony Interactive Entertainment and new esports venture RTS have jointly acquired the Evolution Championship Series pic.twitter.com/efOkbf61lU
— PlayStation (@PlayStation) March 18, 2021