Sony kauft sich bei Bandai Namco ein

Bandai Namco und Sony haben heute eine strategische Partnerschaft bestätigt. Im Zuge dieser kauft sich Sony auch bei dem Publisher ein, allerdings in verhältnismäßig geringem Maße. So erwirbt Sony 2,5 % der Anteile an Bandai Namco. Das entspricht rund 16 Mio. Aktien. Die Transaktion an sich entspricht einem Wert von 68 Milliarden japanischen Yen also umgerechnet etwa 394,6 Millionen Euro.

Die beiden japanischen Hersteller möchten im Zuge dieser Allianz laut Pressemeldung die Fangemeinde für Manga- und Anime-Marken weltweit ausbauen. Gerade für die japanischen Animationsserien und entsprechende Marken sieht man enormes Potenzial, da die weltweite Beliebtheit in den letzten Jahren geradezu explodiert ist. Die Zusammenarbeit dreht sich aber nicht nur um Anime, sondern auch um Musik und natürlich Spiele.

Man bleibt aber noch verhältnismäßig vage zur weiteren Partnerschaft und erklärt nur allgemein, dass es darum gehe, neue Produkte und Dienste rund um Marken von Bandai Namco zu stricken. Sony soll dabei seine Stärken in Bereichen wie der Produktion und Distribution von Videoinhalten und dem Merchandising einbringen. Denkbar sei für die Zukunft aber auch die gemeinsame Entwicklung neuer Marken.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.