Sony Bravia: Videokonferenzen mit Zoom direkt auf Fernsehgeräten

Sony hat eine Kooperation mit Zoom Video Communications, Inc. abgeschlossen, um die Videotelefonie-Plattform Zoom auf den Bravia-Fernsehern verfügbar zu machen. Logischerweise benötigt ihr dafür eine Webcam, die Sony ja mit der Bravia Cam für seine TVs in petto hat. Deswegen könnt ihr Zoom entsprechend an all denen TVs nutzen, die zur Bravia Cam kompatibel sind.

Dank der neuen Partnerschaft können Nutzer von der Couch aus Videochats führen bzw. an Meetings teilnehmen. Sony Bravia ist dabei die erste TV-Marke, welche die App „Zoom for TV“ im Google Play Store für Android TV unterstützt. Sämtliche Features von Zoom sollen euch dann zur Verfügung stehen, also auch die Bildschirmfreigaben und Kooperationstools.

Wann geht es los mit Zoom auf den Bravia-TVs von Sony? Die Japaner erwähnen vage den „Frühsommer dieses Jahres“. So lange sollte es also nicht mehr dauern.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Nachdem Skype auf Fernsehern ca. 2 Jahren nach dem Kauf abgeschaltet wurde, bin ich etwas skeptisch, was produktive Software auf Fernsehgeräten angeht.
    Der Fernseher, wo Skype mal drauf lief, wird bald 10 und ich habe nicht vor, ihn in der nähen Zukunft zu ersetzen, solange der Fernseher noch funktioniert.

  2. Kenne in meiner kleinen Blase ( Firma mit 7000 MA, mit anderen Firmen und Partnern zusammen ca 15000 MA) keinen der Zoom geschäftlich nutzt. Wohl eher im Privaten Umfeld interessant sofern überhaupt relevant

    • Während der Pandemie nutzen Schulen Zoom.
      Keine Ahnung, ob als privat oder geschäftlich zählt.

    • Int. wohl mehr Zoom. Wenn ich Meeting in Deutschland habe ist es immer Teams. Int. bzw. mehr ausserhalb EU, ist es immer Zoom.

      Unser Tool der Wahl ist auch Zoom. Haben keine Teams Lizenz. Wüsste aber nicht ob die neue App interessant ist. Wir haben glaub keine Android TVs in unseren Meeting Räumen.

      Gebe dir recht in dem Sinne privat ja. Hab selbst nen Bravia und würde gerne mal darüber einen virtuellen Kaffee machen. In der Pandemie war das nur über Google Meet oder Umwege möglich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.