Sonos verbessert App-Steuerung für iOS und Android


Die Sonos-App erhält ein Update, das die Bedienung der vernetzten Lautsprecher optimiert. Die neue Version erscheint sowohl für Android-Geräte mit der Versionsnummer 80.17.09 als auch für iOS-Systeme unter der Kennung 80.17.14. Eine Verteilung erfolgt schrittweise über einen Zeitraum von etwa einer Woche.

Eine Neuerung betrifft die Aktivierung von tragbaren Sonos-Lautsprechern. Diese erwachen künftig automatisch aus dem Ruhemodus, sobald die Anwendung gestartet wird. Dies vereinfacht die Nutzung der mobilen Geräte im Alltag.

Für Android-Nutzer wurde die Lautstärkeregelung erweitert. Die Gruppenlautstärke lässt sich nun direkt über den Wiedergabebildschirm steuern. Diese Funktion ermöglicht eine zentrale Kontrolle mehrerer gekoppelter Lautsprecher.

Im Bereich der Systemaktualisierungen führt Sonos fünf neue Fehlercodes ein. Diese dienen der präziseren Diagnose bei eventuell auftretenden technischen Problemen.

Die Suchfunktion wurde ebenfalls überarbeitet. Das Scrollen durch die Suchergebnisse reagiert nun flüssiger auf Benutzereingaben. Diese Verbesserung macht die Navigation in großen Musikbibliotheken effizienter.

Mal schauen, wie das nun wird, für mich ist die teils superträge oder unbenutzbar, gut, dass es SonoPhone gibt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Littlegoaty says:

    Ich bin erst seit 2 Monaten bei Sonos und hatte das Debakel im letzten Jahr natürlich auch mitbekommen. Allerdings kann ich für mein System (Beam 2, 2x Era 100 und Sub Mini) absolut nichts negatives berichten. Ich hatte noch nicht einen Absturz oder ähnliches und die App funktioniert auch zuverlässig ohne jegliche Verzögerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.