Sonos: Update 80.03.03 / 80.03.06 soll die App weiter verbessern
Die Sonos-App bleibt auch nach bisherigen Updates schlimm. Mal wird man ausgeloggt, mal werden keine Geräte gefunden, die Startseite lädt ewig – und die ganzen anderen Fehlerchen bezüglich der Dienste will ich mal nicht weiter erwähnen. Mit einem erneuten Update will man die Nutzer nun weiter beruhigen. Aus diesem Grunde gibt es nun die Sonos-App 80.03.03 für Android und die 80.03.06 für die Plattform iOS. Was darin neu ist? Dieses:
Stummschalttaste auf Android eingeführt.
Den Schiebereglern für Lautstärke und Gruppenlautstärke wurden numerische Werte hinzugefügt.
Das Lautstärkesymbol wurde aktualisiert, um die Lautstärke unter iOS anzuzeigen.
Stereo- oder Monokonfiguration für Amp/Port-Ausgabe unter iOS hinzugefügt.
Verbesserte TalkBack-Bildschirmleser-Unterstützung für Lautstärkeregler auf Android.
Unterstützung für die SonosNet-Kanalauswahl unter iOS hinzugefügt.
Erweiterte Unterstützung für die Dienstneuautorisierung unter Android.
Mal schauen, ob man unter der Haube noch Dinge verbessert hat, ich befürchte nicht….
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Lautstärkeregelung ist auch in der Gruppe jetzt nutzbar. Vorher war es eine völlige Katastrophe.
Weiterhin keine Möglichkeit die Balance beim AMP einzustellen.
Ich besitze zwei Sonos One. Will bzw. muss das Netzwerk wechseln, aber ich finde die Geräte nicht vor…und nun stehen da zwei Boxen ohne Nutzen. Ich bin so satt…
Mach mal ein Reset auf Werkseinstellung in den Speaker und dann alles neu im Netz und der App aufnehmen.
Bei mir hat es so funktioniert
Nennt mich verrückt, aber die fehlenden numerischen Werte an den Lautstärkebalken waren für mich tatsächlich eines der größten Übel… 😉
Ich vermisse meine mühsam angelegten Playlisten.
Weiß eventuell irgendjemand, wie es künftig damit aussieht?
Wegen des „Updates“ (eigentlich ist es ein Downgrade) bin ich sehr, sehr wütend.
Bis jetzt kann ich überhaupt keine Verbesserung entdecken. Derjenige, der das entwickelt hat, gehört sofort entlassen!
Ich hab eine ältere Version der Sonos App installiert… die so viele Mehrwerte liefert. Es ist komplett unverständlich, dass Sonos kein komplettes Rollback durchgeführt hat und immer noch an dieser Beta-Version hängt.
Bei APKmirror kriegt man einfach die alte Version. Auto-Updates ausschalten und gut ist.
https://www.apkmirror.com/apk/sonos-inc/sonos-for-android/sonos-for-android-16-1-release/
Schön wärs, aber das ging nur eine gewisse Zeit. Seit ca. 4 Wochen geht auch das nicht mehr.
Bei mir funktioniert seit einigen Tagen an meinem Era 300 kein Dolby Atmos mehr. Nutze Apple Music. Laut Sonos Forum und Reddit häufen sich die Berichte, aber Sonos sieht keinen Fehler bei sich. Kann das Problem noch jemand bestätigen?
Nach wie vor keine Möglichkeit, von einem Song zum Album oder Artist zu springen.
Bei Radio und Playlisten Haber ich das immer benutzt.
ja ganz schlimm… Standard Funktion vom Song zum Album… brauch ich immer für die Hörspiele meiner Kids. Mir blieb nur das downgrade auf die Sonos App v16 per Apk sideload..
jetzt kann ich vorerst wieder sonos normal nutzen und warte auf einen brauchbaren Stand der neuen App
Danke für den Hinweis! Hast du das nach dieser Anleitung gemacht? https://en.community.sonos.com/controllers-and-music-services-228995/how-to-install-the-previous-app-on-ios-6893090
Habe es mit folgender Anleitung hin bekommen: https://github.com/qnblackcat/How-to-Downgrade-apps-on-AppStore-with-iTunes-and-Charles-Proxy?tab=readme-ov-file
die Build Number der letzten funktionierenden Version ist die 864228318….
Und ich kriege meinen Connect nicht mehr in eine Gruppe integriert… Und somit ist der Mehrwert des Systems komplett bei Null…
Weiterhin fehlen elementare Dinge:
– Reihenfolge der Wiedergabeliste ist nicht frei anpassbar durch Verschieben wie damals
– Über einen Titel kann man nicht zum Album gelangen
– Sonos Boost steht weiterhin auf „nicht verfügbar“
– Sonos Net existiert nicht, ist in den Einstellungen nicht zu finden
Und diese Punkte tauchen in der Liste der kommenden Anpassungen nicht mal auf…
Doch, Sonos Net gibt es bei mir jetzt mit dem Update. Allerdings nerven die ständigen Abbrüche echt. Wecker funktionieren ebenfalls nicht usw. Die Liste ist leider noch sehr lang und ich bin not amused.
Ich hoffe, sie hören nicht irgendwann mittendrin auf, die app wieder flott benutzbar zu machen. Das Zeug kostet richtig Geld und dann so eine Software-Nummer, wie bei einem Billo-Startup, dem die Finanz-Puste ausgeht. „Der Kopfhörer, auf den du schon immer gewartet hast“ … „Die Software, die du schon immer befürchtet hast“. Peinlich und dilettantisch!
Das Update ist eine absolute Katastrophe und geht fast bis zur Nichtnutzbarkeit des Netzwerkes.
Möchte man per App Musik suchen und starten, so ist es reines Glücksspiel, ob das gelingt oder ob ein gestartetes Lied überhaupt zu Ende läuft.
Völlig unverständlich, wie man sowas rausbringen kann.