Sonos: Unternehmen prüft Wiedereinführung der alten App

Muss man Sonos-Besitzern noch etwas über den derzeitigen Zustand der App erzählen? Vermutlich nicht. Dennoch: Das Unternehmen arbeitet nach, aber es dauert halt – verglichen mit dem Start ist das auch schon deutlich besser. Aber wenn man Probleme hat, ist das schon echt nervig (ich kann z. B. immer noch nicht in meinen Mixcloud-Sammlungen stöbern). Überraschendes will das US-Medium The Verge erfahren haben.

Sonos hat die Möglichkeit geprüft, seine frühere mobile App für Android und iOS neu zu veröffentlichen – ein deutliches Zeichen dafür, was aus dem überstürzten Redesign geworden ist.

The Verge schreibt, dass es in der Führungsebene von Sonos Diskussionen darüber gegeben hat, die vorherige Version der App, bekannt als S2, zurückzubringen, während das Unternehmen weiterhin daran arbeitet, die Leistung zu verbessern und Fehler der neuen App zu beheben. Verständlich: Die aktuelle App sorgt wohl für Umsatzeinbrüche und man verschiebt gar zwei neuen Produkte.

Die neue App wird derzeit ca. alle zwei Wochen mit Verbesserungen aktualisiert, und Sonos’ CEO hat gesagt, dass dieser Rhythmus bis zum Herbst anhalten wird. Daran würde auch die mögliche Rückkehr der alten App nichts ändern. Die Wiederherstellung der alten App könnte sich als technisches Problem erweisen, da die neue Software von Sonos viele Kernfunktionen in die Cloud verlagert.

Die Frage, die mich umtreibt, ist die, ob man so flugs auch die neuen Funktionen des Sonos Ace mit seinem TV Audio Swap in die alte App bekommen würde. Ich würde nicht auf die Rückkehr der alten App wetten, wäre aber wohl willig, diese zu nutzen, bis die neue Feature-Parität erreicht hat. Das System als solches empfinde ich als hervorragend, wenn es denn läuft.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.