Sonos-App: Version 80.11.38 (iOS) und 80.11.32 (Android) sollen Verbesserungen bringen
Sonos hat mit der Arc Ultra sowie dem Sub 4 neue Hardware vorgestellt. Damit einher geht die aktualisierte App (80.11.38 (iOS) und 80.11.32 (Android)) für die Unterstützung der neuen Hardware. Doch nicht nur das ist neu. Die Musikbibliothek wurde laut des Unternehmens verbessert, um eine optimierte Benutzererfahrung zu bieten.
Auch die Produkteinrichtung wurde vereinfacht, um den Installationsprozess für Kunden einfacher zu gestalten. Zusätzlich wurde die Leistung beim Durchsuchen von Inhalten zu Hause sowie die Durchsuchen-Funktion auf Android-Geräten verbessert. Auf iOS gibt es nun eine verbesserte Unterstützung für mehrere Systeme, was die Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit erhöhen soll.
Mehrere Fehler wurden behoben, darunter Probleme mit der Bluetooth-Anzeige, dem Equalizer (EQ) und dem Sub-Bonding. Zudem wurde die Möglichkeit eingeführt, System-Updates auf iOS zu planen. Schließlich gibt es fortlaufende Verbesserungen der Voiceover-Funktion auf iOS, um die Barrierefreiheit weiter zu erhöhen. Diese Updates zielen laut Sonos darauf ab, die Benutzererfahrung zu verbessern und die Funktionalität der Anwendung zu erweitern.
Und, liebe Besitzer, lasst hören, was nervt euch in der neuen App derzeit? Ich könnte jetzt damit ums Eck kommen, dass sie gefühlt nach jedem zweiten Update unter iOS neu installiert werden muss, weil sie sonst nach der Aktualisierung abstürzt, des Weiteren ist der Zugriff auf eigene Mixcloud-Playlisten immer noch nicht möglich…
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das einzige nervige Problem, was ich noch habe, aber das war schon vor der neuen App. Wenn ich Musik mit Apple Music über die App höre, verschluckt es gerne mal ne Sekunde oder zwei beim abspielen. Auch beim Übergang zwischen den Liedern fehlt immer etwas.
Total nervig und ein Grund mit nen HomePod mini ins Wohnzimmer gestellt zu haben.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ich habe tatsächlich bis zum heutigen Update kein Apple Music über die App nutzen können, die Lieder wurden nach spätestens 30 gestoppt oder zum nächsten Lied weiter geskippt. Höre jetzt seit 30 Minuten Musik via Apple Music und Sonos App und ……….trommelwirbel…………es läuft ohne Aussetzer ………..einmal Volksjubel mit Mützenwerfen ……..Danke Sonos …..hat ja nur fünf Monate gedauert
Es sollte „nach 30 Sekunden gestoppt“heißen
App (iOS und iPadOS) behauptet, dass kein Sonos-System vorhanden ist. Sonos-Boxen spielen aber währenddem fröhlich vor sich hin. App schlägt dann vor, eine komplett neues System auf zu setzen. App hart beenden und wieder starten behebt das Problem manchmal. Bin froh, kann ich zumindest per Sprache die zuletzt gespielte Musik starten und stoppen.
Bei mir verschwinden regelmäßig eingerichtete Musik-Dienste, manchmal reagiert das System sehr träge bis gar nicht, Lautstärke-Änderungen kommen eher sporadisch am Player an. Kurzum es läuft alles noch sehr sehr unrund und sorgt für mehr Frust als Spaß. Würde bei mir eine Box kaputt gehen, würde ich sie definitiv nicht mehr durch eine neue Sonos-Box ersetzen, sondern mich nach was anderem umschauen.
Wenn Betrieb über nur Bluetooth (weil im Urlaub), wird das System gar nicht gefunden und ich kann nichtmals den Akkustand über die App prüfen. Macht jeder 39€ China Speaker besser.