Sonos: App-Update gegen Akku-Hunger

Na endlich. Sonos hat ein Update der Steuer-App herausgebracht, welches einen nervigen Fehler ausmerzen soll, der mit der letzten Version einzog. So nuckelte die Sonos-App bei vielen Anwendern, inklusive mir, heftigst am iPhone-Akku, teilweise war die App bei mir mit über 40 % am Akkuverbrauch beteiligt. Das will man mit Version 80.05.05 behoben haben, die ab sofort zum Download bereitsteht. Fehlerbehebungen sowie verbesserte Leistung findet man ebenfalls im Änderungsprotokoll.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Arthur Spooner says:

    Alles schön und gut – allerdings läuft Apple Music auch nach dem Update bei mir noch nicht wieder. Scheine auch nicht der Einzige zu sein mit diesem Problem. Was stimmt mit dem Laden eigentlich nicht?

    • Apple Music ist ja auch so viel wichtiger, als dein Akku. Wie können sie nur!!!

      • マックス says:

        Hm ja?
        Was macht man den so mit Lautsprechern?

      • Wenn man auf Lautsprechern seine Musik nicht hören kann ist mir der Akku egal. Denn die App kann ich deinstallieren. Musik hören aber halt nicht…

      • Arthur Spooner says:

        What? Sitzt du nur vor deinem Sonos-System und beobachtest dabei den Akkustand deines Handys? Es gibt auch Menschen, die damit Musik hören – z. B. auch mit Apple Music. Selten so einen flachen Mist gelesen. Schade, dass solche inhaltsleeren Kommentare überhaupt rausgehen, wenn nur der Zweck dahinter steht, zu provozieren. Hatte übrigens noch nicht mal das Akku-Problem, Einstein!

    • Bei mir ging Apple Music auch nur über AirPlay. Mal sehen wie es mit dem Update läuft… ‍♂️ Hauptsache der Akku wird geschont. Echt ein Mist, was die seit 2 Monaten verzapfen.

  2. Ein Firmwareupdate ist auch dabei.

  3. funktioniert bei euch unter Android die Lautstärke Regulierung über die Lauter/Leise Tasten auch so schlecht? Ich klicke 2-3 Mal leiser, in der App springt die Lautstärke verzögert hoch und runter.

    Mit dem Slider geht’s zuverlässig. Über die Tasten finde ich es aber genauer/leichter.

  4. Interessant, dass bei all den Problemen, die die neue Murks-App mitgebracht hat, war der Akku-Hunger bei mir nicht dabei, obwohl ich das letzte Update natürlich auch installiert habe.
    Sonos verbrauchte bei mir so um 3%, ich habe die App aber auch nicht extra geschloßen.
    Vielleicht ist mein iPhone 12 Pro einfach zu alt bzw. hat zu wenig RAM, um die App im RAM zu halten. Oder es lag an der Public Beta von iOS 18, die ich seit dem ersten Tag habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.