Sonos: App-Update 80.07.03 für iOS und 80.07.05 für Android veröffentlicht: Das steckt drin
Die Verbesserungen an der Sonos-App gehen weiter. Es gibt laut der Entwickler noch Arbeit zu leisten, um die Kern-App-Erfahrung auf das gewünschte Niveau zu bringen.
In diesem Update wurden Verbesserungen der Barrierefreiheit in den Einstellungen vorgenommen. Es wurden Fehler bei der Einrichtung behoben, einschließlich der Korrektur von Einrichtungs-Popups, die bei Lautsprechern erschienen, die bereits eingerichtet waren. Ein Fehler, bei dem Benutzer während der Einrichtung fälschlicherweise aufgefordert wurden, eine Ethernet-Verbindung herzustellen, wurde ebenfalls behoben.
Ein Problem, bei dem der Lautsprecher nach der Einrichtung nicht in der App erschien, wurde gelöst. Beim Versuch, Trueplay-Tuning mit einem nicht unterstützten mobilen Gerät durchzuführen, wird nun eine Fehlermeldung angezeigt. Ein Nachtmodus-Umschalter wurde in den Raumeinstellungen für Soundbars hinzugefügt, und die Möglichkeit, die Warteschlange zu leeren, wurde zur Android-App hinzugefügt.
In naher Zukunft wolle man an der Verbesserung der Lautstärke-Reaktionsfähigkeit, basierend auf Kundenfeedback, arbeiten. Die Benutzeroberfläche werde kontinuierlich verbessert, die allgemeine Systemstabilität wird erhöht und die Zuverlässigkeit der Alarmkonsistenz soll Anfang September verbessert werden. Mitte September wird die Warteschlangenbearbeitung optimiert und die Unterstützung für Trueplay auf iOS18 soll bereits Anfang September bereitgestellt werden.
Und ich hoffe, dass man die Mixcloud-Integration wieder richtig hinbekommt – das stört mich wirklich, dass meine Playlisten im Profil nicht abgerufen werden können.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Leider wird die App unter Android nicht unter zwei Minuten geladen. Das ist schon zäh. Vorein oaar Monaten hatte die INGDiba-App ein ähnliches Problem. Mittlerweile funktioniert der Start da wieder einwandfrei. Vielleicht sollte Sonos damal nach der Lösung fragen 🙂
Die Lautstärke-Funktion (die einzige Einstellung, die man zu 90% braucht), funktioniert nach wie vor wie die alte Hüfte meiner Urgroßmutter.
Wie läuft das über Home-Assistant, auch so träge? Überlege wirklich, mir ne/Instanz nur für Sonos einzurichten, sollte die Steuerung damit besser klappen.
„ In naher Zukunft wolle man an der Verbesserung der Lautstärke-Reaktionsfähigkeit, basierend auf Kundenfeedback, arbeiten.“
Omis Hüfte bleibt dir bis dahin also noch erhalten.
Nein, unter HA läuft das wunderbar (zumindest mit der Lautsprecher Firmware von vor dem Desaster).
Okay, merci. Ich fürchte, die neue ist schon drauf, mal sehen ob man das downgraden kann, dann hab ich mit HA wieder was zu frickeln. 😉
Dinge, die nur gescheit mit einer App funktionieren, sind halt nichts. Aber spannend. Ich würde mir alles kaufen, nur niemals etwas von Sonos. Egal wo ich schaue, es gibt nur negatives zu berichten und das seit gut drei Jahren oder so.
Es gibt halt leider keine Alternative – zumindest nicht für meine Anforderungen.