Sonos-App mit neuem Update: Mehr Flexibilität bei der Musikverwaltung

Die Sonos-App bekommt ein frisches Update spendiert, das vor allem iOS-Nutzer freuen dürfte. Die neue Version 80.31.8 bringt eine Funktion, auf die viele schon gewartet haben: Alben können jetzt nach Zusammenstellungen oder Albumkünstlern gruppiert (oder umgruppiert gelassen) werden, und Ordner können nach Songname, Songnummer oder Dateiname sortiert werden. Für die Android-Fraktion steht Version 80.31.5 bereit, die sich allerdings etwas schmaler präsentiert. Da gibt es nicht näher genannte Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Das Update wird wie gewohnt schrittweise verteilt. Wer nicht warten möchte, kann im jeweiligen App Store auch manuell nach der neuen Version suchen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wer spotify nutzt, kann jetzt auch in Sonos loseless hören. Dazu ist ggf einmal die Verbindung aus Spotify per Airplay nötig und dann das Anpassen der Klangquaöität für die Boxen in den einstellungen von Spotify.
Siehe ja auch unser verlinkter Beitrag 🙂
Nach zig Jahren Sonos, habe ich vor drei Monaten den letzten Lautsprecher via Ebay einem neuen Besitzer übergeben. Mir fehlt nichts.
Hallo Per,
rein interessehalber: hast Du jetzt keine multiroom-Technologie mehr oder hast Du Sonos durch ein anderes System ersetzt und wenn ja, durch welches?
Nein, ich habe kein Multiroom System mehr. In den letzten Jahren hat sich die auch Nutzung auch verändert. Für Feiern habe ich im Wohnzimmer das Lautsprecher System für den Fernseher (JBL) und für den Garten zwei große Bluetooth Boxen, mein mittelaltes Gehör erkennt auch keinen Unterschied mehr.
Nach dem ganzen Hickhack mit Sonos habe ich die Boxen selten genutzt. Ich hatte zwei Play5 und vier Play1, die ich nach und nach bei Ebay vertickt habe.
Ich bin auch langsam dabei Sonos zu verlassen, die App ist einfach langsam und instabil. Seit gestern sind alle meine Geräte raus geflogen und möchten neu eingerichtet werden.
Ich bekomme meine 2 Play 5 nicht in eine bestehende Gruppe Soundbar + Sub und 2 Play 100 Wohnrimmer gekoppelt sie Tragen sich immer als Stereo Paar ein gibt es das ein Druck?