Sonos Ace: Update behebt Fehler und erhöht die Kompatibilität mit USB-C-Netzteilen

Sonos hat ein Update für den Kopfhörer Ace veröffentlicht. Es trägt die Versionsnummer 2.9.5-61e97660b und kann in der App von Sonos auf die Kopfhörer aufgespielt werden, wenn diese verbunden sind. Das Update soll ein Problem beheben, das wir zum Thema gemacht haben. So soll nun eine bessere Kompatibilität mit USB-C-PD-Netzteilen gegeben sein. Das war aber noch nicht alles, denn auch der abgehackte Sound bei der Verwendung von TV Audio Swap soll der Vergangenheit angehören. Solltet ihr manchmal nur auf einem Ohr Ton gehabt haben, dann soll das Update auch helfen. Ebenso behebt das Sonos-Ace-Update 2.9.5-61e97660b den Fehler mit der Möglichkeit einer fehlerhaften Abschaltung durch den Temperaturschutz der Batterie.

AngebotBestseller Nr. 2
Sonos Roam 2 Extrem kompakter, mobiler WLAN Speaker - Wasserdicht - 10 Stunden Akkulaufzeit - Schwarz
Sonos Roam 2 Extrem kompakter, mobiler WLAN Speaker - Wasserdicht - 10 Stunden Akkulaufzeit - Schwarz
Die präzisionsgefertigten Treiber liefern unglaublich klaren Sound und kraftvollen Bass;...
−60,00 EUR 139,00 EUR Amazon Prime

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Kauft aktuell denn jemand Hardware von Sonos? So lange die App so miserabel läuft…

    • Die hardware kann man doch weiterhin ohne Einschränkungen nutzen. Meine ARC+Sub mini sowie Beam laufen ohne Probleme weiter. Streaming über AppleMusic auch einwandfrei.

  2. Rheinländer says:

    Wie dieser „Premium“-Anbieter mit seinen jahrelangen Kunden umgeht, hat mich sprachlos zurückgelassen.

    • Tatsächlich ja. Vielleicht auch weil hier schon einige Sonos-Geräte laufen..

      Der Kopfhörer ist einfach wirklich gut. Das Zusammenspiel mit der Arc (und hoffentlich bald dann auch der Beam2) ist super und begeistert mich. Die Übertragung zwischen Arc und Ace läuft übrigens per WLAN (lt. Testbericht von Audio Test). Warum man dann nicht gleich Airplay integriert hat ist schon merkwürdig.

      • Ups. Wollte eigentlich masc antworten.

      • Aber das mit der Arc geht nur für einen einzelnen Ace, oder? Bei Airplay gehen wenigstens 2 AirPods gleichzeitig. Aber eben nur die AirPods. Die beiden Ace nicht. Habe auch die Beam2. Da wurde das Update ja zumindest schon mal offiziell angekündigt. Bei der Unterstützung von mehr als einem Kopfhörer gleichzeitig hatte Sonos wohl nur sinngemäß mit: „Interessant. Schauen wir uns an“. Das da erst Reviewer drauf hinweisen müssen. 🙁 Dass ein Filmabend mit immersiven Sound in Mietwohnungen durchaus auch von Paaren mit Kopfhörern abgehalten wird, da hätten sie auch selber drauf kommen können, oder?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.