Sonos Ace: Soll sich schlechter als erwartet verkaufen

Der neue Sonos-Kopfhörer soll sich schlecht verkaufen. Vielleicht sind die Nutzer und Fans von Sonos enttäuscht – da muss man nur auf die App schielen, um unzufrieden zu sein. Von den Roam-Problemen fange ich gar nicht erst an. Feststeht, und das höre ich nicht nur in Gesprächen, sondern ich bin selbst betroffen: Sonos hat Macken bekommen. Das zeigt sich dann eben auch an den Verkaufszahlen, die allerdings nicht von Sonos selbst kommuniziert wurden, sondern vom US-Medium Bloomberg unter Berufung auf interne Quellen veröffentlicht wurden. Geplant sei es demnach gewesen, dass das Unternehmen rund 900.000 bis 1.000.000 Einheiten des Sonos Ace produziert (rund 2.500 täglich). Diese Zahl ist jetzt auf etwa 250 Einheiten pro Tag gesunken, was etwa 90.000 bis 100.000 Einheiten jährlich entsprechen würde.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Da greift halt jeder lieber zu Sony, Apple o. Ä.

    Nur Fanboys kaufen

  2. Der enttäuschende Absatz ist keine Überraschung. Ohne zusätzliche Wifi Anbindung und ohne direkte Integration in die Sonos Welt wird es mühsam, sich gegen die Platzhirsche im Kopfhörermarkt zu positionieren. Das Umschalten von der Arc zu Ace ist zu wenig added value und nur für das Fernsehen interessant. Ich hatte gehofft, man könne Musikplaylisten anhören und mit dem Kopfhörer durch das Haus laufen oder in den Harten zu gehen ohne die Bluetoothquelle mittragen zu müssen oder mal schnell von einer One, Five etc. auf Ace umzuschalten. Es ist mir völlig schleierhaft, warum man ohne diese Funktionalität so hohe Erwartungen hatte.

    • Da stimme ich voll zu: Ich habe auf den Kopfhörer gewartet – nur um dann festzustellen zu müssen, dass er im Prinzip nicht ins Sonos System eingebunden werden kann. Völlig unverständlich!!!
      Als Nichtnutzer einer Soundbar kann ich mit dem Sonoskopfhörer nichts anfangen.
      Ansonsten ist mein Vertrauen derzeit in Sonos derzeit auch etwas eingeschränkt. Das wiegt umso schwerer, da ich nicht weniger als 16(!) Sonos-Lautsprecher im Einsatz habe.
      Man kann nur hoffen, dass sich Sonos was einfallen lässt, um wieder Vertrauen herzustellen.

  3. Preis zu hoch und angedeutet Features (zwei Kopfhörer an einer Soundbar koppeln) fehlen.

  4. Hab mich schon gewundert, es kam ein 50€ Gutschein für einen Ace reingeflattert, direkt von Sonos. Kaufe aber trotzdem keinen. Um ab und zu mal mit Kopfhörern zu hören, reichen mir die Airpod Pro 2 über den Apple TV völlig.

  5. Solange Sonos die App nicht fehlerfrei liefert, herrscht bei mir Investitionsstopp in Produkter der Firma. Machen bestimmt einige Leute so.

  6. Warum soll ich das Produkt kaufen? Was ist das „muss ich haben“ Feature? Welches Alleinstellungsmerkmale hat es?

  7. Die haben echt grosse Eier wenn die meinen die Kunden mit der neuen Schrott App zu verschlissen. Zum Glück geht mit Android noch die S2. Wenn die das auch noch blockieren werden meine SonosxEinheitenbzu Wurfgeschossen auf den gehirnbefreiten Ceo

  8. Ich werde mir einen zulegen. Habe gestern auf die neuen Airpod Max 2 gewartet. Was apple da abgeliefert hat ist lächerlich. Nach 4 Jahren gibts ne neue Farbe und aufgrund des Drucks der WU Kommission USB C. Wow the next big thing. Nicht!

    Die Sonos Kopfhörer kommen in allen reviews gut weg. Ja auch ich dachte WLan Kopfhörer zu bekommen mit voller integration ins Sonos System. Ist aber leider nicht so.
    Da ich ne Arc und ne Beam habe könnte ich das feature schon nutzen. Und im Haus und Garten ohne Zuspieler geht ja über den Umweg die Musik auf der Arc zu spielen und von dort per Wlan an die Ace weiterzuleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.