SonoPhone: Alternative (und derzeit bessere) Sonos-App für iOS in neuer Version

Schlechte Zeiten für Sonos, gute Zeiten für Entwickler der App SonoPhone, auf die derzeit viele Nutzer (notgedrungen?) zurückgreifen. Ich habe mich wirklich – auch für unsere Berichterstattung – mit der aktuellen Sonos-App und ihren derzeitigen Macken beschäftigt. Doch der derzeitige Fehler, der für ein rasches Leeren des iPhone-Akkus sorgt, machte mir die App aktuell so madig, dass sie temporär vom iPhone flog.

Also kommt SonoPhone zum Einsatz, eine Alternativ-App, die für iOS zu haben ist und 3,99 Euro kostet. Ruhig und aufgeräumt, fast spartanisch wirkend, erledigt sie ihren Job – in meinem Falle auch endlich ohne Mixcloud-Probleme.

Derzeit wird auch eine neue Version verteilt, die etwas modernere Optik in die App bringt. Die Entwickler haben alle Symbole, Schieberegler und allgemeine Größen sowie die Ränder aktualisiert, die Lautstärkeregelung wird nun dauerhaft unten angezeigt. Unter der Haube gibt es auch Verbesserungen, unter anderem eine Feinabstimmung der Playererkennung, damit die App nach dem Start noch zuverlässiger alles finden und schnellstmöglich mit allem verbinden kann.

Dies wird nicht die letzte Änderung in Sachen UI-Modernisierung sein, so die Entwickler. Bleibt zu hoffen, dass Sonos nicht irgendwelche Schnittstellen und Möglichkeiten beschränkt. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Anwender die karg wirkende App der offiziellen Sonos-App zur schnellen Steuerung vorziehen.

soundcore Boom 2 Plus Outdoor Lautsprecher, 140W, 2+2 Channel, BassUp 2.0, 20h,...
  • Dröhnender Bass mit 140 W max: Spüre den Bass in jedem Lied mit zwei Woofern für tiefe und klare Töne. Dank BassUp 2.0 erhöht sich die...
  • 2+2 Stereoklang: Zwei 50W Woofer und zwei 20W Tweeter sorgen für tiefe Bässe und kristallklare Höhen. Die intelligente...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ob der Performance bin ich tatsächlich auch sehr zufrieden. Optisch könnte sie tatsächlich ein wenig moderner wirken. Das wichtigste ist allerdings dass die App stabil läuft, und das tut sie absolut. SO geht App liebes Sonsos-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.