Sonify 1.2: Neue Features und frisches Design für die alternative Sonos-App

Sonify, die derzeit wohl beste alternative Sonos-App für iOS, hat ein Update auf Version 1.2 bekommen. Das Highlight ist die neue Szenen-Funktion, mit der sich verschiedene Audio-Einstellungen als Preset speichern lassen. Mit einem Fingertipp können jetzt Räume gruppiert, Lautstärken angepasst und Wiedergabemodi aktiviert werden, ganz nett für verschiedene Hörsituationen. Optisch wurde die App ebenfalls überarbeitet und nutzt das neue Liquid-Glass-Design von iOS 26.

Nutzer bekommen mit dem Update auch die verbesserte Bibliotheksverwaltung mit Sortier- und Suchfunktionen sowie Unterstützung für Unterordner spendiert. Die Integration von Apple Music wurde ausgebaut, sodass man jetzt direkt in der Musikbibliothek suchen kann. Auch die Favoritenverwaltung wurde erweitert. Die App unterstützt jetzt auch NFC-Tags für Radiostationen und Szenen. Was noch? Das Scrollen durch große Musiksammlungen wurde optimiert und die Startanimationen wurden verbessert.

Der Entwickler der kostenlosen App hat zudem einige Bugs beseitigt, darunter Abstürze bei der Suche in bestimmten Diensten und kleinere UI-Probleme. Das Update steht ab sofort im App Store zum Download bereit. Wie oben erwähnt: Super Alternative zur Sonos-App. Gerade wenn Sonos noch Boxen sucht, ist Sonify schon am Start. Wäre ich Sonos, ich hätte mir den Entwickler geschnappt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. „Wäre ich Sonos, ich hätte mir den Entwickler geschnappt.“
    Ich vermute, Sonos will das gar nicht so programmieren, sondern weiterhin alles durch die Brust ins Auge über seine Server laufen lassen. Gruppieren ist bei mir eine Katastrophe und wenn ich in einer Gruppe sann doch mal andere Musik abspielen will, dudelt einer die alte Musik fleißig weiter. Musik zu starten dauert eine Ewigkeit.
    Ich werde mein Sonos jetzt nicht abschaffen, aber auf keinen Fall noch was kaufen.

  2. Super dass mit der neuen Version der Fehler beseitigt wurde. In meiner Local Library in dem Ordner Folders findet wird jetzt alles korrekt angezeigt..

    • Wie kann ich denn eine lokale Bibliothek auf dem iPhone (habe die Alben in jeweils eigenen Unterordnern) einbinden, so dass ich in einen Ordner / Album navigieren kann und den abspielen?
      Habe ich weder mit der Sonos App noch mit Sonify hinbekommen.

      Auch fehlt mir die Anzeige wie der Akkustand von meinem Roam ist, und wenn der Roam gerade nicht an ist, startet die App gar nicht.

      Ich hangel mich bisher einigermaßen mit FooBar durch.

      Vielleicht bin ich aber auch nicht der angedachte Zielkunde.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.