Sonic the Hedgehog 4 soll 2027 ins Kino kommen

Paramount Pictures setzt seine erfolgreiche Videospiel-Adaption fort und plant bereits den vierten Teil der Sonic-Filmreihe, so das US-Medium Variety. Der neue Film soll im Frühjahr 2027 in die Kinos kommen, während der dritte Teil gerade erst angelaufen ist.

Die bisherigen Erfolge der Reihe sprechen für sich: Die ersten beiden Filme spielten weltweit 725,2 Millionen Dollar ein. Zusätzlich wurden durch digitale Verkäufe und Leihen weitere 180 Millionen Dollar generiert. Die Marke wurde zudem durch die Spin-off-Serie Knuckles auf Paramount+ erweitert.

Regisseur Jeff Fowler, der bereits die ersten drei Teile inszenierte, bringt in der aktuellen Fortsetzung ein interessantes Ensemble zusammen. Jim Carrey übernimmt eine Doppelrolle als Dr. Ivo Robotnik und dessen Großvater Gerald. Ben Schwartz kehrt als Stimme von Sonic im Original zurück, während sich Keanu Reeves als Shadow the Hedgehog zur Besetzung gesellt. Auch James Marsden, Tika Sumpter, Idris Elba und Colleen O’Shaughnessey sind wieder dabei.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ja krass… hab noch nicht mal Teil 1 gesehen! xD

  2. Habe ja Sonic früher als Games geliebt, aber einen Film dazu anzuschauen käme mir niemals in den Sinn.
    Ist doch auch immer das Selbe: Um irgendeine Marke wird eine (meist) wilde Story gestrickt und wegen der Marke schauen sich die Leute dann den Film an. Verstehe wer will.

    • Den letzten Mario-Film fand ich ganz gut. Den ersten Mortal Kombat so wie so. Tomb Raider. Warcraft fand ich zwar gut, die Hardcore-Fans aber nicht so, wie ich gehört habe. Resident Evil!

  3. Was es gab 2&3? Der erste hat mich positiv überrascht. Toller Film!

  4. Wann kommt „Alex Kid“?

  5. Stünde da nicht „Sonic the Hedgehog“ im Titel, hätte ich gedacht, dass es eine Katze wäre.

  6. Nachdem die Videospielreihe in den letzten Jahren komplett scheiterte versucht man die Marke Sonic an den Kinokassen zumindest am Leben zu erhalten. Finde die Verkündung nur ein wenig verfrüht. Keine weiß ob der 3. Teil an den Kinokassen noch erfolg hat. Die Sonic Knuckles Real-Life Serie welche zwischen Teil 2 und 3 spielt und Anfang des Jahres bei Paramount+ gestartet war, war ja auch eher ein Flopp.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.