Solo Leveling wird zur Live-Action-Serie bei Netflix

Solo Leveling dürfte auch vielen Lesern ein Begriff sein. Die Marke nahm als Webroman aus Südkorea ihren Anfang, doch schon bald folgten eine echte Animeserie aus Japan, Videospiele, Mangas und mehr. Jetzt hat Netflix das Franchise für sich entdeckt. So kündigt der Streaming-Anbieter eine Realfilm-Serie auf Basis der Marke an.

Die Serie zu Solo Leveling wird eine südkoreanische Produktion mit Byeon Woo-seok in der Hauptrolle. Die Handlung wird sich um den jungen Mann Sung Jin-woo drehen, der nach einer Nahtoderfahrung außergewöhnliche Fähigkeiten erhält. Er steigt weiter auf und wird am Ende zur wichtigsten Hoffnung der Menschheit im Kampf gegen monströse Bedrohungen, die aus mysteriösen Toren zur Erde strömen.

Für die Live-Action-Umsetzung verspricht Netflix vorab vollmundig schillernde Charaktere, dynamische Actionszenen und erstklassige visuelle Effekte. Das Ziel sei es, im Bereich der Realfilm-Adaptionen solcher Marken neue Maßstäbe zu setzen. Da bin ich ja mal gespannt, denn da hat Netflix bislang ziemlich gemischte Ergebnisse abgeliefert. Für jedes kleine Highlight wie „One Piece“ hat es mehrere Tiefpunkte wie „Death Note“ gegeben.

Regie sollen bei der Realfilm-Serie zu Solo Levelig Lee Hae-jun und Kim Byung-seo führen, die für Filme wie „Ashfall“, „Like a Virgin“, „Castaway on the Moon“ und mehr bekannt geworden sind. Die Serie befindet sich dennoch noch in einem frühen Stadium. Von Bildern, einem Trailer oder gar einem Veröffentlichungstermin sind wir daher noch weit entfernt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ah klasse. Dann wird das noch ein Meme, neben Death Note, Cleopatra, Umbrella Academy, Sandman, Flash, Vikings, Anne Boleyn, Bridgerton.

    • Vikings war hervorragend.

      Wenn’s besser als Dragonball Evolution wird, bin ich zufrieden.

      Solo leveling war über weite Strecken herausragend. Gegen Ende flacht es ein wenig ab.

      • Deine Messlatte ist aber nicht sehr hoch angesetzt.

        • Also ich fand Solo Leveling ja auch sehr unterhaltsam. Aber die bisherige Story passt auf einen Bierdeckel. Und bei so viel Allmachtsfantasien gegen endlose Gegnerhorden, wird eine live Action Serie ähnlich viele reale Elemente haben wie Snow White.

          Ich sehe absolut keinen Grund für eine Adaption. Soll Netflix doch lieber Kapazitäten im Anime-Bereich fördern, damit die nächste Staffel nicht erst wie vermutet in drei Jahren plus herauskommt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.