So sieht die neue Webversion des Google Play Store vermutlich aus
Den Google Play Store, der einzelne Items im Karten-Stil anzeigt, dürfte mittlerweile auf allen Android-Smartphones angekommen sein. Auf der Google I/O wurde während der Keynote erwähnt, dass die Webversion des Stores ebenfalls diese Anzeige bekommen soll. Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis es so weit ist. Google Mitarbeiter nutzen diese Version bereits und sind so freundlich, ein paar Screenshots zu teilen.
[werbung] Wie man unschwer erkennen kann, werden die einzelnen Items auf Karten angezeigt, so wie man es mittlerweile oft bei Google sieht. Angefangen hat es bei Google Now, in der Zwischenzeit sind Google+ und der Android Play Store hinzugekommen. Das Menü auf der linken Seite erlaubt einen schnellen Wechsel zwischen den Kategorien, obwohl dies auch jetzt bereits möglich ist, nur eben nicht so offensichtlich.
Insgesamt wirkt der Google Play Store auf den Screenshots sehr viel übersichtlicher. Dadurch, dass sich die Webversion nun dem Store auf den mobilen Geräten angleicht, sollte eine Navigation innerhalb des Stores für alle Nutzer sehr viel intuitiver sein. Und mit etwas Glück wird das aktuelle Design vielleicht nicht wieder in ein paar Monaten verändert und man muss sich neu eingewöhnen.
„Und mit etwas Glück wird das aktuelle Design vielleicht nicht wieder in ein paar Monaten verändert und man muss sich neu eingewöhnen.“
häufige Änderungen halten das Hirn jung 🙂 und fit.
Naja, die jetzige Webversion wurde eigentlich seit Einführung Anfang 2010 überhaupt nicht verändert, auch nicht nach Umtaufung in „Google Play“, sodass ich mich auf etwas Frische wirklich freue. 🙂
Ich hoffe das man dann auch aus dem Webstore die veralteten Apps entfernen kann die man nicht mehr nutzt. Geht ja bisher nur im App Playstore, oder habe ich was übersehen?
Minimalismus in allen Ehren, aber das sieht ziemlich langweilig aus.
Wann kommen denn endlich mal neue Zahlungsmöglichkeiten? -.-