Snipping Tool bekommt neue Funktionen
Fans des Snipping Tools unter Windows 11 bekommen bald weitere Funktionen angeboten. Mit der kürzlich eingeführten Funktion für Formanmerkungen können Nutzer ihren Aufnahmen Emojis hinzufügen. Ebenso soll das Snipping Tool in der Lage sein, QR-Codes in Screenshots zu erkennen. Auch gibt es eine automatische Korrektur der Farben bei HDR-Screenshots. Die neuen Optionen befinden sich in der Version 11.2403.8.0, die dürfte bald für Windows Insider erscheinen, wobei das HDR-Feature schon live sein soll.
There's also a new HDR screenshot color corrector setting in app version 11.2403.8.0. (Not a hidden feature.) pic.twitter.com/pAh0qmuwJy
— PhantomOcean3 ? (@PhantomOfEarth) April 10, 2024
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
I love it! Ich wurde in einem Bewerbungsgespräch tatsächlich mal gefragt, was meine wichtigste (Lieblings-)Software ist. Ich sagte „FrameMaker könnte sein, aber letztlich ist es glaube ich das Snipping Tool“. Sie fühlten sich glaube ich verschaukelt, den Job hab ich trotzdem bekommen.
Ich hätte vmtl. Paint oder Notepad++ gesagt 😀
Ich benutze das Tool eigentlich täglich in meiner Arbeit zur Visualisierung
Leider musste ich mit Erschrecken feststellen, dass das Lineal vor kurzem in der neuen Version wohl abgeschafft wurde…
Sollte das Tool nicht mit Windows 10 längst verschwunden sein? Totgesagte leben also doch meist länger