Snapchat: YouTube-Links lassen sich als Sticker einbinden
Snapchat führt eine neue Funktion ein: Links zu YouTube-Videos können direkt als Sticker in Stories oder auch einzelne Snaps eingefügt werden. Das soll ab sofort sowohl unter Apple iOS als auch unter Android funktionieren.
Um auf diese Weise YouTube-Sticker einzufügen, müsst ihr nur die Funktion „Teilen“ bei YouTube wählen, darüber zu Snapchat wandern und könnte das ganze direkt ohne Copy & Past einbinden. Die YouTube-Links erscheinen dann also visuell als anklickbare Sticker. Ein Antippen der Sticker führt folgerichtig zur YouTube-App bzw. zum Browser, um das jeweilige Video anzusehen.
Schon vorher konntet ihr YouTube-Links als eine Art Banner einfügen, den ihr aber selbst erst einmal bearbeiten musstet. Funktioniert auch immer noch, die neue Methode ist aber sicherlich etwas eleganter.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.