Snapchat: App läuft nun nativ auf dem iPad
Snapchat gibt es schon eine halbe Ewigkeit für die iOS-Plattform, doch wenn man die App auf dem iPad nutzen wollte, bekam man immer nur die iPhone-Variante angezeigt. Diese kommt mit riesigen schwarzen Balken daher und ist ganz und gar nicht für das Tablet optimiert.
Mit dem neuesten Update verteilt man jetzt die iPad-Unterstützung. Die Ansicht füllt also jetzt den kompletten Bildschirm aus, funktioniert jedoch aktuell nur im Porträt-Modus. Ist aber immerhin ein erster Schritt in die richtige Richtung. Könnte sich Meta mal ein Beispiel dran nehmen. Instagram hat nach wie vor keine optimierte App.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die App sollte mal lieber nativ verboten werden.
Warum
Also ich höre bei meinen Kids ja alles und ich selbst nutze aktiv Instagram… aber Snapchat habe ich seit 10 Jahren nirgendwo mehr aktiv aufgeschnappt. Wer nutzt das Ding noch? Wie finanziert sich das?
Hier im Orbit ist es mit Tiktok (leider) „die App“ von allen jungen Leuten zwischen 14 und 26. Hier so, dort so.
„Könnte sich Meta mal ein Beispiel dran nehmen. Instagram hat nach wie vor keine optimierte App.“ Vorher sollten sie endlich mal eine Apple Watch App machen, damit zumindest die Bildvorschauen nicht immer verschwommen sind.
Die sind da doch irgendwie in ihrem Beef mit Apple drin, der alle paar Jahre aufflammt. Glaube, dass ist so eine ganz persönliche Entscheidung, das NICHT zu machen.