Snap Spectacles: Neue AR-Brille startet in Deutschland
Snaps neue Spectacles starten jetzt auch in ersten europäischen Ländern. Dazu gehört, die Überschrift hat es ja schon gespoilert, auch Deutschland. Bei den Snap Spectacles handelt es sich um eine AR-Brille des Mutterkonzerns des sozialen Netzwerks Snapchat. Mit dem offiziellen Launch können dann auch Entwickler in Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich und Spanien jetzt dem Spectacles Developer Program beitreten.
Dies genannten Märkte sind die ersten sechs außerhalb der USA, in denen die Spectacles erhältlich sind. Es handelt sich um die mittlerweile fünfte Generation der Spectacles mit dem neuen Betriebssystem Snap OS. Das Abonnement für Entwickler kostet 110 Euro pro Monat mit einer 12-monatigen Mindestlaufzeit und bietet Zugang zu den Spectacles und zum Spectacles-Team. Die Auslieferung der Spectacles wird in ausgewählten Ländern in den kommenden Wochen beginnen und weitere Märkte werden Anfang 2025 folgen.
Für die Entwicklung stellt Snap Tools zur Verfügung, die das Erstellen und Experimentieren mit interaktiven AR-Welten für die Spectacles erleichtern sollen. Mehr über das Spectacles Developer Program erfahrt ihr hier: https://www.spectacles.com/lens-studio.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hatte mir 2017 die Snapchat Spectacles gekauft und die Kamerafunktion war klasse, habe sehr viele schöne Erinnerungen von Urlauben mit verewigt. Leider finde ich die neuen Spectacles vom Design her sehr klobig, mit AR wird sie auch sehr teuer sein, schade. Inzwischen bin ich auf die Rayban Meta umgestiegen und die ist einfach genial. Hervorragende Video- und Fotoqualität und klasse Sound beim Musikhören oder Telefonieren, dazu die Qualität von Ray Ban – kann sie nur jedem empfehlen.
Also in meiner Jugend sahen alle Brillen so aus 🙂