Slingshot: Ab 01.03. bei MagentaTV

In einer Zeit, in der die Menschheit vor einer dramatischen Energiekrise steht, sorgt eine ambitionierte Weltraummission zum Saturnmond Titan für neue Hoffnung. Der Film „Slingshot“ des schwedischen Regisseurs Mikael Håfström beleuchtet diese gefährliche Reise durch die Tiefen des Weltalls. Die Geschichte folgt dem Astronauten John, dargestellt von Casey Affleck, der sich intensiv auf diese bedeutsame Mission vorbereitet hat.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Nash und unter der Führung von Captain Franks steht das Team vor einer gewaltigen technischen Herausforderung: Sie müssen ein komplexes Swing-by-Manöver am Jupiter durchführen. Diese als „Slingshot“ bekannte Technik nutzt die Gravitationskraft des Gasriesen, um dem Raumschiff den notwendigen Geschwindigkeitsschub für die weitere Reise zum Saturn zu verleihen.

Die Mission nimmt eine unerwartete Wendung, als technische Probleme die Sicherheit der Crew gefährden. Parallel dazu wird John von verstörenden Halluzinationen heimgesucht, die das ohnehin angespannte Klima an Bord weiter verschärfen. Die psychologische Belastung der Besatzung wird zu einer zusätzlichen Bedrohung für den Erfolg der Mission, so der Plot.

Håfström, der bereits durch Werke wie die Serie „Bloodline“ und den Actionfilm „Escape Plan“ bekannt wurde, versammelt für dieses Weltraumdrama eine nette Besetzung. Neben dem Oscar-Preisträger Casey Affleck sind Laurence Fishburne und Tomer Capone in tragenden Rollen zu sehen. Emily Beecham, Trägerin der Goldenen Palme als beste Schauspielerin, und David Morrissey ergänzen das hochkarätige Ensemble.

Der Film wird ab dem 1. März 2025 für MagentaTV-Kunden ohne zusätzliche Kosten auf MagentaTV+ verfügbar sein. Ob sich das Ganze lohnt, müsst ihr für euch entscheiden, der 2024 erschienene Film kommt bei IMDb auf 5,7 Sterne, bei Rotten Tomatoes sieht es auch nicht besser aus.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.