Skype fortan werbefrei

Eine interessante Neuerung hat Microsoft in den Skype-Insider-Versionshinweisen für Skype 8.125.76.201 kundgetan. Nicht nur, dass man nun die überarbeitete KI-Bildbearbeitung auf Skype Desktop anbietet, auch Werbefreiheit ist zukünftig gegeben. Microsoft schreibt wie folgt:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Skype jetzt werbefrei ist! Unser neuestes Update entfernt sämtliche Anzeigen aus Skype-Kanälen und der gesamten Skype-Plattform und sorgt so für ein reibungsloseres, übersichtlicheres und angenehmeres Benutzererlebnis.

  • Werbefreie Kanäle: Genießen Sie unterbrechungsfreies Surfen und Kommunizieren in all Ihren bevorzugten Skype-Kanälen.

  • Nahtlose Unterhaltungen: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Chats ohne Ablenkung durch Werbung und machen Sie Ihr Skype-Erlebnis übersichtlicher und benutzerfreundlicher.

  • Benutzerzentriertes Design: Wir haben Ihr Feedback priorisiert, um eine optimierte und angenehmere Umgebung auf allen Plattformen zu schaffen.

Bleibt die Frage: Wie viele Menschen nutzen noch Skype?

Ferner gibt es nach Android nun auch die OAuth-Anmeldung in iOS. OAuth ersetzt das alte Anmeldesystem und ermöglicht Nutzern die automatische Anmeldung bei Skype, wenn sie bereits bei anderen Microsoft-Apps wie Teams angemeldet sind. Kennt ihr sicher schon von vielen anderen Diensten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Beispielsweise im Apple-App-Store wird „Skype“ durch die „Skype Communications S.a.r.l“ angeboten – nicht durch Microsoft, so wie andere Apps von Microsoft.

    Ist das nun dieses Phishing, vor dem uns die großen IT-Unternehmen schützen wollen?

    Ansonsten hat Skype bei mir immer noch Sympathie – wenn ich derartiges VoIP benötigen würde, würde ich es jederzeit installieren und für harmlose Kommunikation nutzen.

  2. Sollte Teams nicht Skype ersetzen?

    • Sollte Windows 10 nicht das letzte Windows sein?
      Für diese Änderungen und Fallrückzieher lieben wir doch alle Microsoft; dagegen ist Google ein stockkonservativer veränderungsresistenter Dinosaurier…

    • Nein. Skype for Business soll durch Teams ersetzt werden und das ist/war auch der Fall.

      @Oli: Google als Vergleich zu nehmen würde ich nicht empfehlen. Google kickt alles was nicht sofort Kohle bringt wird kurzerhand eingestellt. Bei MS läufts eher anders herum. Es wird was abgekündigt und dann zieht es sich noch Ewigkeiten bis der Support eingestellt wird.

  3. Ich nutz es noch
    Ganz allein. Schreib mir ab und zu selbst. Spaß beiseite. Im Endeffekt nutzt es meine Familie und ein kleiner Teil meines Bekanntenkreises.

  4. Meine Frau nutzt es noch immer für die Online-Sessions mit ihren Schülern. Es ist kostenlos, gibt halt keine Sessiln-Zeitbegrenzung, die meisten kennen es zumindest dem Namen nach… das macht es schon einfach. Wüßte da z. Z. keine kostenfreie Alternative…

    • Gefühlt nutzt jede Lehrerin ein anderes Tool: Zoom, Facetime, Skype, Google, Facebook, WhatsApp, neulich Talky.
      Während der Corona-Krise hamwa fast alle durch.

  5. Freddie Flintstone says:

    Skype ist immer noch die einfachste Möglichkeit, Gesprächspartner im TV live zu interviewen, bei einer annehmbaren Qualität. Man sieht die Einblendungen („per Skype“ oder das Skype-Logo) eigentlich täglich auf Nachrichtenkanälen.

    • Herr Hauser says:

      Das hat durch Corona stark zugenommen diese Art von Interviews zu führen.

      Bei CNN nutzen die meisten aber Webex by Cisco, selten Skype.

  6. Matthias Eckert says:

    Wir nutzen Skype für Anrufe nach Amerika. Das kostet zwei Cent pro Minute und funktioniert sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.