Sky startet Sky Stream in Deutschland

Nach der ersten Ankündigung im März ist es nun so weit: Sky Stream kommt am 31. Juli nach Deutschland. Sky Stream vereint lineare Kanäle, Apps und die beliebtesten Streaming-Dienste zu einem nahtlosen Entertainment-Erlebnis – mit einer – laut Sky – intuitiven Benutzeroberfläche und innovativen Funktionen. Für unsere Leser: Eine Streaming-Box von Sky, inklusive Apps.

Damit haben Entertainment-Fans auf Sky Stream und Sky Q Zugang zu allen großen Streamingdiensten, darunter die Mediatheken von ARD, ZDF, ARTE oder der KIKA-Player. Zudem haben Sky Stream Kunden Zugang zu Streaming-Apps wie Netflix, Disney+, Prime Video, Apple TV+, RTL+, Joyn und vielen mehr. Die Sky Stream Box inklusive Sky Entertainment mit Netflix gibt es ab 15 Euro pro Monat, einschließlich Free-TV in HD-Qualität und tausenden Serien, Dokus und Shows, erweiterbar durch Premium-Pakete (Bundesliga, Sport, Cinema).

Sky Stream Box Wake Up & Standby Taste
Netzwerk & Bluetooth Wi-Fi 6: 2×2 dual band (802.11ax), wake on LAN und wireless LAN unterstützt
Bluetooth: Bluetooth V5.1 LE und Classic
Ethernet: 10/100Mb/s Ethernet
Audio Dolby Atmos® MS12 AC4
Fernbedienung Bluetooth und IR fähig, LED-Beleuchtung bei Bewegung und hintergrundbeleuchtete Tasten, Soft-Touch Gehäuse, AAA-Batterien
Bildqualität Bis zu 4K Output
Auflösung: 3840 x 2160 p60
HDR 10, Dolby Vision®, HLG
Stromverbrauch Standby: 0.39W
Benutzung: 4.1W (abhängig von Betriebsart)
Anschlüsse Power in: Extern 5V / 1.12A
HDMI: 1 Anschluss (HDCP 2.2)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Zum wievielten Mal erfinden die sich neu?!
    …und dann isses doch eh wieder nur Murks – als Kunde kämpft man zudem stets, um aus dem Abo zu kommen.

    • Ja, was für ein Kampf. Man loggt sich in sein Online-Konto ein und klickt mindestens einen Monat vor Ende der Mindestlaufzeit auf „kündigen“. Zwei Minuten später hat man die schriftliche Bestätigung per E-Mail im Postfach. Wie leicht soll man es dem Kunden denn noch machen?

  2. Vor 2 Monaten war es nur möglich ohne Einloggen auf wilden Pfaden unter dem Impressum versteckt, seine ganzen Daten eingeben und kündigen.
    Mit Einloggen führte nur zu einer Telefonsexnummer in München mit einem geschulten Mitarbeiter.
    Seitdem kommen nur noch Werbebriefe fürs Altpapier.

  3. Inwiefern unterscheidet sich das jetzt von Sky Q, welches man ja ebenfalls via IPTV mit dem Internet verbinden kann und keinen klassischen Anschluss mehr braucht? Funktioniert doch auch als Streaming-Box. Auch dort hätte ich ja Sky, externe Apps und lineares TV. So ganz verstanden habe ich den Unterschied hier jetzt nicht. Kann mich wer aufklären?

    • Exakt die selbe Frage habe ich auch. Sky Q ist genau das was hier beschrieben wird. Und das nutze ich seit 2 Jahren…

    • Jetzt ist alles komplett integriert. Das heißt, die Suche geht über alle Apps, genauso wie die Playlist. Man kann wohl Inhalte aus Free TV und Apps übergreifend suchen und in der Playlist zusammenstellen.

      Das ist schon ziemlich cool. Und man kann Sendungen im Free TV „von vorne starten“.

  4. Ich finde die „Bildqualität“ lustig. Wie oft, habe ich schon überlegt, Kunde zu werden. Aber jedes Mal realisiert am Ende: zu teuer oder Hake . Die schafften es sogar meinen Vater als langjährigen Premiere-Kunde zu vergraulen.

  5. Mich überzeugt ein Anbieter nur, wenn er Prepaid ohne lange Vertragslaufzeit bietet. Selbst die Telekom bietet so DSL mittlerweile. 1 Monat nur Laufzeit, Zahlung per Vorabüberweisung. Funktioniert top.

    Unseriös ist sowas wie Sky.
    – Abo.
    – Daten die Sky gar nichts angehen (wozu mein Name, wozu meine Adresse?)

    etc.

  6. Warum, muss man immer wieder neuen Elektroschrott herstellen. Die sollen sich auf vernünftige Apps konzentrieren und gut ist. Die meisten nutzen eh Amazon TV Sticks, Apple TV oder halt SmartTV’s.

    • Das ist Firmen Strategie. Die Sky Wow App gab es auch ewig nicht für Android TV, damit sich die eigene Box besser verkauft (mittlerweile ist das besser geworden, wobei es wohl noch nicht auf jeder Box läuft).
      SkyX in AT läuft bis heute nicht auf FireTV / AndroidTV.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.